Anzeige

„Im Moment läuft es einfach gut“

Braunschweiger Baseballer im Pokalfinale

Von Sebastian Walther

Braunschweig. Nach dem Einzug in das Pokalfinale wartet auf die Braunschweiger Baseballer der Subway89ers wieder der Zweitliga-Alltag. Am heutigen Sonntag um 13 Uhr kommt Tabellenführer Pulheim in den Ballpark Lindenberg. Die neue Braunschweiger sprach mit Pitcher Sebastian Kaluza.

?Wie ist die Stimmung nach dem Halbfinal-Sieg gegen die Hannoveraner?

!Obwohl das Team aus Hannover in der ersten Liga spielt, wussten wir, dass wir sie schlagen können. Mit dieser Erwartung sind wir auch in die Auseinandersetzung gegangen. Jetzt wollen wir natürlich auch das Finale gewinnen.

?Wie beurteilen Sie die Lage der Subway89ers in der zweiten Bundesliga?

!Es sind ja erst die Hälfte aller Spiele absolviert worden, aber wir sind mit dem dritten Platz, den wir uns momentan mit Berlin teilen, sehr zufrieden. Dass wir uns im Mittelfeld der Tabelle platzieren wollen, war geplant, jetzt wäre sogar die Qualifikation für die erste Bundesliga drin. Im Moment läuft es einfach gut. Allerdings haben wir bisher sieben Spiele gewonnen und sieben verloren, da wäre noch mehr drin gewesen.

?Wäre ein erneuter Aufstieg in so kurzer Zeit denn überhaupt wünschenswert?

!Die Meinung in unserem Team ist gespalten. In der ersten Liga wird ganz anders Baseball gespielt, auf der anderen Seite macht das natürlich gerade den Reiz aus.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.