Anzeige

Grizzlys im Halbfinale der DEL-Playoffs gegen Ice Tigers

Hatte großen Anteil am Einzug ins Halbfinale: Grizzlys-Torhüter Felix Brückmann. Foto: regios24

Eishockey: Torhüter Felix Brückmann ließ in den sieben Partien gegen die Kölner Haie ganze sieben Gegentore zu.

Wolfsburg, 24.03.2017.

Den dritten und letzten Matchball haben sie verwandelt! Durch einen 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)-Erfolg im entscheidenden Spiel sieben bei den Kölner Haien haben die Grizzlys Wolfsburg den Einzug ins Halbfinale der DEL-Playoffs doch noch perfekt gemacht. Das goldene Tor für die Wolfsburger gelang Tyson Mulock im zweiten Spielabschnitt per Bauerntrick, zum Helden wurde aber auch noch ein anderer „bärenstarker“ Akteur.

Goalie Felix Brückmann ließ in sieben Partien ganze sieben Gegentore zu, spielte zweimal zu null und hat obendrein eine Fangquote von über 96 Prozent zu Buche stehen – Ligaspitze. Falls Brückmann bereits geschlagen war, hatte das Team von Pavel Gross in Spiel sieben auch das Glück auf seiner Seite, Kölns bester Torschütze Shawn Lalonde traf ebenso nur den Pfosten wie kurz vor Ende Travis Turnbull.

Während die Saison für die hochgehandelten Haie damit frühzeitig beendet ist, folgt für die Wolfsburger nun die Halbfinalserie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers – ein Duell mit Vorgeschichte. Schon im Vorjahr trafen beide Teams in der Vorschlussrunde aufeinander, damals verspielten die Gross-Schützlinge beinahe eine 3:0-Führung in der Serie, zogen dann aber doch mit einem Sieg im sechsten Spiel ins Finale ein. Insgesamt trafen Wolfsburg und Nürnberg schon dreimal in der Endrunde aufeinander, bis dato entschieden die Grizzlys alle Duelle mit den Ice Tigers für sich.

Spiel Nummer eins der diesjährigen Serie fand bereits gestern in Nürnberg beim Hauptrundendritten statt, die Partie war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Schon morgen (14 Uhr) kommt die Serie zum ersten Mal nach Wolfsburg, ein weiteres Heimspiel am Freitag (19.30 Uhr) steht bereits auch schon fest. Seit Mittwochabend läuft für beide Partien der Vorverkauf.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.