Anzeige

Gleich viermal Heimrecht

ProB-Basketball: Baskets empfangen heute (19.30 Uhr) Leverkusen.

Von Christoph Matthies, 19.10.2011

Braunschweig. Die Fans der SUM Baskets dürfen sich auf vier Heimspiele in Folge freuen. Am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr treffen die ProB-Basketballer in der Sporthalle Alte Waage auf die Bayer Giants Leverkusen. Bereits am Sonnabend (19 Uhr) kommt es dann zum Vergleich mit den Baskets Wulfen. Die folgenden Gäste heißen Rasta Vechta und UBC Hannover Tigers.

Nach dem 98:83-Erfolg am vergangenen Sonnabend bei Rist Wedel befinden sich die Zweitliga-Basketballer von Cheftrainer Liviu Calin deutlich im Aufwind. Zwei Niederlagen zu Saisonbeginn folgten zuletzt drei doppelte Punktgewinne gegen Stahnsdorf, Bernau und eben Wedel.
Neben dem Teamerfolg durften sich zwei Baskets-Akteure am fünften Spieltag auch über individuelle Auszeichnungen freuen. Die Brüder Frank und Daniel Theis wurden zu den „Spielern des Tages“ der Nordstaffel der ProB gekürt. Gemeinsam erzielte das aus Salzgitter stammende Centerduo 50 Punkte und 18 Rebounds bei erstklassigen Wurfquoten. Der erst 19-jährige Daniel Theis war schon in der Vorwoche als „Spieler des Tages“ ausgezeichnet worden.
In einer Begegnung des vorgezogenen zwölften Spieltages sind heute die Giants Leverkusen in Braunschweig zu Gast. Die Rheinländer starteten mit nur einem Sieg aus vier Begegnungen durchwachsen in die Saison. Dennoch sollte man den Rekordmeister um den gefährlichen Dreierschützen Marc Raß nicht unterschätzen. Stark einzuschätzen sind auch die Baskets Wulfen, die Sonnabend die Alte Waage besuchen. Nach fünf Spielen stehen die Münsterländer auf Tabellenplatz zwei.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.