Anzeige

Erste Details stehen fest

Tennis: Michael Stich trifft bei den Senior Classics auf Carlos Moya.

Braunschweig (db), 17.04.2013.

Das ATP-Tennisturnier in Braunschweig (vom 28. Juni bis 6. Juli) findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt und setzt die erfolgreiche Verbindung von Entertainment und Tennis weiter fort.

Wer bei dem mit 150 000 Dollar dotierten ATP-Challenger-Turnier auf der Anlage des BTHC im Bürgerpark aufschlagen wird, steht zwar noch nicht fest. Aber Turnierdirektor Michael Stich, der kürzlich seinen Vertrag um drei Jahre verlängerte, setzt die Linie der Vorjahre weiter fort. „Ziel wird es wieder sein, möglichst vielen deutschen Spielern einen Platz zu ermöglichen“, sagte Stich auf der ersten Pressekonferenz am Dienstag. Dazu werden Top-100-Spieler und mit etwas Glück Top-50-Akteure erwartet. „Wie gehabt finden die Sparkassen Open in der zweiten Woche von Wimbledon statt und wir werden sehen, wenn wir für unser Turnier gewinnen können“, berichtete Stich.
Der ehemalige Wimbledon-Sieger betritt im Rahmen der Senior Classics am ersten Turniertag wieder selbst den Roten Sand des Center Courts. Ein Show-Kampf mit dem French-Open-Sieger und einstigen Weltranglistenersten Carlos Moya aus Spanien steht an. Dazu wird es ein Doppel geben, für das die Organisatoren noch in Verhandlungen mit bekannten Sportlern sind.
Festgezurrt ist derweil das Entertainment-Programm. Highlights sind die Auftritte der Band Revolverheld (29. Juni) und die Musical-Night mit Sängern der Originalbesetzung des Musicals „Rocky“. Darüber hinaus werden im Laufe der Woche weitere Bands auf der Bühne stehen und auf dem 1500 Quadratmeter großen Unterhaltungs-Areal für Stimmung sorgen.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 22. April. Alle Informationen gibt es im Internet auf www.sparkassen-open.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.