Anzeige

Endspurt bei den Lions:

Braunschweigs Footballer kurz vor Verpflichtung eines „Love-Ersatzes“.

Von Daniel Beutler, 11.02.2009

Braunschweig. Endspurt bei den Braunschweig Lions. Insgesamt 36 Spieler stehen schon fest im Roster des amtierenden Deutschen Football-Meisters. Noch etwa 20 Akteure sollen folgen. Darunter ein Ersatzmann für Wide Receiver Kelvin Love, den bisher besten Scorer der Lions.

Die Frequenz, mit der die Verantwortlichen bekanntgeben, welche Spieler 2009 für die Lions auflaufen, erhöht sich. In den vergangenen sieben Tagen kamen elf weitere Namen dazu. Die meisten davon liefen bereits für die Braunschweiger auf und waren wichtige Eckpfeiler der abgelaufenen Saison. Darunter Spielmacher Dennis Zimmermann und der Ballträger Jabari Johnson, der 2008 für über 1000 Yards lief und elf Touchdowns erzielte. Für die Angriffslinie, die bisher Priorität bei den Verantwortlichen genießt, konnten Lars Lupprian, Christoph Wolk und Jan Lanser wiedergewonnen werden. Neu hinzu kommt der 22 Jahre alte Marvin Joppe von den Munich Cowboys. In der Laufspiel-Verteidigung wird weiterhin auf die Linebacker Sascha Geithe, Thorsten Ruthe, Niklas Hentschel und Benno Zindel gesetzt.
Für die noch offenen Plätze sieht Cheftrainer Javier Cook auf allen Positionen Handlungsbedarf. „Die Quantität stimmt auf einigen Positionen schon, da müssen wir aber noch für etwas mehr Qualität sorgen. Im Ganzen rechne ich damit, dass wir mehr als 50 Spieler zur Verfügung haben werden“, erklärt Cook. So soll auch die Offensive Line, bisher mit acht Spielern besetzt, noch weiter verstärkt werden. Dringender Handlungsbedarf besteht zudem bei den Passempfängern. Dort muss der Weggang von Kelvin Love, mit 930 erzielten Punkten der beste Scorer in der Lions-Geschichte, und dem NFL Europa erfahrenen Yoan Schnee kompensiert werden. Dafür bedarf es gestandener Spieler, um nicht nur vom Laufspiel abhängig zu sein.
Und da vermelden die Lions auf Nachfrage gute Nachrichten. „Wir haben bereits einen bekannten deutschen Receiver verpflichtet. Auch ein Ersatz für Kelvin Love ist bereits gefunden, und wir stehen kurz vor dessen Verpflichtung. Lange wird es nicht mehr dauern, bis da Namen folgen“, verspricht Dirk Miehe.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.