Anzeige

Endlich wieder im Oberhaus

Feldhockey: Eintracht-Damen gelingt in Essen der Erstliga-Aufstieg.

Braunschweig (cm). 15.05.2013

„Die Heimfahrt nach Braunschweig war sehr ausgelassen“, berichtet Trainer Carsten Alisch von einem feiernden und singenden Teambus. Zuvor hatten seine Eintracht-Damen mit einem 2:0-Sieg in Essen am Sonntag den Aufstieg in die Feldhockey-Bundesliga besiegelt.

Nach dem 0:0-Halbzeitstand kamen die Braunschweigerinnen schwungvoll aus der Pause, drei Minuten später erzielte Anke Kühne per Strafecke die Führung. Kurz vor Schluss ließ Hanna Cobanos 2:0 die Blau-Gelben endgültig jubeln. „Wir wollen uns langfristig in Liga eins etablieren“, gibt Alisch nun den Klassenerhalt als nächstes Ziel vor.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.