Anzeige

Eintrachts U23 startet in die Vorbereitung

Fußball: Benbennek-Elf verpflichtet zum Trainingsauftakt drei neue Spieler – Freitag erstes Testspiel gegen Fallersleben.

Von Robin Koppelmann, 07.07.2010.


Braunschweig. Eintrachts U23-Fußballer sind in die Vorbereitung für das Abenteuer Regionalliga gestartet: Am vergangenen Montag bat Trainer Christian Benbennek seine Mannschaft das erste Mal zum Training. In der gut 90-minütigen Einheit standen Ball- und Passspielübungen, sowie ein kleines Trainingsmatch auf dem Programm. Der erste Treffer gelang hierbei Juri Neumann.

„Die nächsten drei Wochen wollen wir intensiv nutzen und trainieren zwei Mal am Tag“, erklärt Benbennek, der insgesamt zehn Neuzugänge in seine Mannschaft integrieren muss.
Drei Namen sind dabei ganz frisch mit von der Partie: Torhüter Max Leiding (20 Jahre) und Mittelfeldspieler Pascal Thomsen (19 Jahre) unterschrieben am Anfang der Woche je für ein Jahr bei den „Löwen“. Beide spielten in der vergangenen Saison in Jugendmannschaften des VfL Wolfsburg und bekommen von Benbennek großes Talent attestiert.
Die Lücke, die durch den Abgang von Torjäger Stefan Hauk im Sturmzentrum entstanden ist, soll durch Sebastian Latowski (20 Jahre) geschlossen werden. Der durchsetzungsstarke Stürmer kommt von Hannover 96 II, wo er bereits in der abgelaufenen Saison Spielpraxis in der Regionalliga sammelte.
Ein erster Testlauf erwartet die junge Mannschaft bereits an diesem Freitag: Um 19 Uhr wartet der VfB Fallersleben in Klein-Schöppenstedt zu einem freundschaftlichen Vergleich, ehe am Sonntag ein erster Härtetest beim Oberligisten Goslarer SC (15 Uhr, Osterfeldstadion Goslar) auf dem Programm steht. Vom 19. bis zum 25. Juli nimmt Eintracht dann an der 23. Auflage des Wolters-Cups in Rothemühle teil, wo zunächst der MTV Gifhorn, der BSV Ölper 2000 und der SSV Didderse in der Gruppenphase warten.
Es folgt ein Testspiel beim Bezirksligisten VfR Eintracht Nord in Wolfsburg (19 Uhr, Stadion Kreuzheide) und ein abschließendes Duell gegen den TSV Völpke am 31. Juli (14 Uhr, Sportanlage des TSV Timmerlah in Braunschweig).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.