Anzeige

Eintracht hat 18 Spieler unter Vertrag

Fußball: Wechsel von Mittelfeldakteur Nils Pfingsten nach Braunschweig zeichnet sich ab

Braunschweig (evc). „Ich möchte mit 25 Spielern, darunter drei Torhüter, in die kommende Saison gehen“, lautet die Planung von Trainer Torsten Lieberknecht für die Spielzeit 2008/09.

18 Akteure stehen momentan bei den Braunschweigern unter Vertrag. Nach dem bereits vorher feststehenden Abgang von Lars Fuchs (VfL Osnabrück), verabschiedete sich Aufstiegsheld Dominick Kumbela überraschend in Richtung Paderborn: „Reisende soll man nicht aufhalten“, lautete der lapidare Kommentar von Lieberknecht zu Kumbelas Wechsel. Der Kongolese unterschrieb beim SC Paderborn 07 für drei Spielzeiten und will dort mit seinem Ex-Trainer Pavel Dotchev und seinen beiden ehemaligen Mitspielern Matthias Holst und Daniel Brückner an alte Erfurter Zeiten anknüpfen.
Offen ist die Zukunft von drei ausgeliehenen Kickern. Während Keeper Jasmin Fejzic noch für eine weitere Spielzeit an Eintracht verliehen ist, dürfte sich André Schembri ins Abseits manövriert haben. Anders ist die Situation bei Torsten Oehrl und Tim Danneberg. Beide Akteure sind jeweils noch eine Spielzeit bei Greuther Fürth sowie Arminia Bielefeld unter Vertrag und haben durch zuletzt gute Leistungen Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt. Ex-Eintracht-Coach Benno Möhlmann schließt eine Rückkehr Oehrls trotz einer „ordentlichen Saison“ zwar aus, die Fürther wollen den 22-Jährigen jedoch lieber verkaufen, was Eintracht vor eine Ablöseforderung stellen würde. Tim Danneberg wurde von FC Augsburg-Coach Holger Fach beobachtet. Auch Trainer Thomas von Heesen (jetzt 1. FC Nürnberg), der dem 22-Jährigen zum Bundesligadebüt in Bielefeld verhalf, hat Interesse an einer Verpflichtung.
Derweil zeichnet sich ein Wechsel von Nils Pfingsten zu Eintracht Braunschweig ab. Der Mittelfeldspieler trat in der Vorsaison für die Sportfreunde Siegen an und absolvierte 31 Spiele (zwei Tore). Davor spielte der 26-Jährige für den Wuppertaler SV, Hannover 96 und die Sportfreunde Ricklingen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.