Anzeige

„Ein sehr vielseitiger Spieler“

Braunschweiger Basketballer holen mit Hamilton den besten Defensivmann der polnischen Liga

Braunschweig (sewa). 08.07.2009

Die gute Nachricht kam per Fax aus den Staaten: Jason Cain spielt in diesem Jahr seine dritte Saison bei den New Yorker Phantoms.

Der 2,09 Meter große US-Amerikaner steigerte sich seit seinem Debüt für die Braunschweiger sowohl statistisch, als auch im Ansehen der Anhänger. Bei den Verantwortlichen der Phantoms hofft man nun, dass diese Entwicklung anhält: „Wir haben ein weiteres Gesicht der Mannschaft behalten können. Er ist ein Kämpfertyp, der immer 100 Prozent gibt, für das Team spielt und dieses auch emotional unterstützt“, freute sich Geschäftsführer Oliver Braun über den nach Andrew Drevo und Nils Mittmann dritten Spieler der vergangenen Saison, der den Phantoms die Treue hält.
Die Anzeichen verdichten sich allerdings, dass die weiteren Verpflichtungen noch unbekannte Gesichter in die Löwenstadt locken werden, dies bestätigte auch der neue Co-Trainer Philipp Köchling im Interview (Seite 10) mit der nB.
Als Ergänzung zum ebenfalls neu verpflichteten Nationalspieler Heiko Schaffartzik holten die Braunschweiger mit Kevin Hamilton nun einen zweiten Spielmacher. Fündig wurden sie dabei, wie schon bei Tomasz Cielebak, erneut bei Kotwica Kolobrzeg – dem ehemaligen Klub von Neu-Trainer Sebastian Machowski.
Dort wurde Hamilton vergangene Saison zum besten Defensivspieler der polnischen Liga gewählt, mit einem Schnitt von 6,4 Assists pro Spiel und 5,4 Rebounds. „Ein sehr vielseitiger Spieler, der zusammen mit Heiko Schaffartzik auf den Aufbaupositionen variabel einsetzbar ist“, bilanziert Braun. Der 1,92 Meter große Neuzugang hat bei den Phantoms für zwei Jahre unterschrieben, aktuell spiel er in der puertoricanischen Liga.
Der 25-jährige Guard ist der bereits sechste feststehende Profi für die im September startende Saison der Basketballer. Aktuell hält sich Machowski in den USA auf, um fleißig Talente zu sichten und vielleicht den einen oder anderen Vertrag mitzubringen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.