Anzeige

BBL-Pokal gibt etwas Zeit zum Wundenlecken

Gute Leistung am Sonntag: Aaron Doornekamp. Foto: T.A.

Basketball-Bundesliga: Phantoms verlieren gegen den MBC mit 72:76.

Von Christoph Matthies, 26.03.2014.

Braunschweig. Nach der 72:76 (37:35)-Heimniederlage am Sonntag gegen den Mitteldeutschen BC haben die Phantoms-Basketballer nun erst einmal zwei Wochen Pause. Am kommenden Wochenende steigt in Ulm das Top-Four des BBL-Pokals – ohne Braunschweiger Beteiligung.

Außer Gastgeber Ulm kämpfen Serienmeister Bamberg, Titelverteidiger Alba Berlin und die neue Basketball-Großmacht des FC Bayern München um den BBL-Pokal – die drei Teams also, die auch in der Tabelle momentan ganz oben zu finden sind. Am Sonnabend trifft Berlin auf Bamberg (17 Uhr), ehe sich Bayern um 20 Uhr mit Ulm duelliert.

Die zweite Partie ist aus Braunschweiger Sicht besonders interessant, treffen hier mit Heiko Schaffartzik, Yassin Idbihi (beide Bayern) und Daniel Theis (Ulm) drei Ex-Phantoms aufeinander. Am Sonntag findet dann das Spiel um Platz drei (12 Uhr) und das Pokalfinale (15 Uhr) statt.

Eine interessante Partie sahen auch die 3023 Zuschauer am Sonntag in der VW-Halle. 13 Führungswechsel zeugen von einem umkämpften Spiel auf Augenhöhe, in dem Braunschweig erst in den Schlussminuten die Luft ausging. „Wir haben verloren, weil der MBC zum Schluss die wichtigen Würfe gemacht hat und wir eben nicht“, fasste Coach Raoul Korner den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage zusammen.

In der kleinen Phantoms-Rotation, in der Harding Nana verletzungsbedingt fehlte und Backup-Point-Guard Achmadschah Zazai erneut keine Entlastung bringen konnte, wussten vor allem Aaron Doornekamp (14 Punkte, zehn Rebounds) und Immanuel McElroy (18 Punkte, Trefferquote 89 Prozent) zu überzeugen.
Mit einer Negativserie von fünf Niederlagen geht der Tabellendreizehnte nun in die Pokal-Pause, die Kapitän Nana die Gelegenheit gibt, seine Sprunggelenksverletzung auszukurieren. Am 5. April treffen die Phantoms in der VW-Halle auf Bayreuth.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.