Anzeige

Auszeichnung für Sant-Roos

ProB-Basketball: SUM Baskets treten am Sonnabend (19.30 Uhr) bei der starken BG Dorsten an.

Von Christoph Matthies, 30.11.2011.

Braunschweig. Mit acht Siegen aus zwölf Spielen segeln die ProB-Korbjäger der SUM Baskets bisher eindeutig auf Playoff-Kurs. Am Sonnabend (19.30 Uhr) soll bei der BG Dorsten der nächste doppelte Punktgewinn gelingen.

Nach seiner überragenden Leistung gegen die Talentschmiede von Alba Berlin gab es für Baskets-Flügelspieler Howard Sant-Roos am Montag die verdiente Auszeichnung: Das Internet-Portal Eurobasket kürte den Kubaner zum ProB-Spieler der Woche. Nach zwölf Partien steht Sant-Roos außerdem auf Platz sieben der ligaweiten Effizienz-Wertung.
Baskets-Coach Liviu Calin ist von der tollen Saison des erst 20-jährigen Allrounders alles andere als überrascht. „Howie hat eine große Perspektive. Ein solches Talent in dem Alter findest du in Deutschland kein zweites Mal“, lobt der erfahrene Trainer. „In zwei Jahren sehe ich ihn als Stammspieler in einer BBL-Mannschaft.“ Calin hofft, dass Sant-Roos dann auch noch für Braunschweig aufläuft und erinnert an Ehemalige wie Aufbauspieler Zack Wright, der 2007 seine Profikarriere in Braunschweigs ProB-Team begann und heute in der starken ersten Liga Griechenlands mehr als nur mithalten kann.
Für Sant-Roos und seine Baskets geht es am Sonnabend zur BG Dorsten. Als Tabellenvierter sind die Münsterländer punktgleich mit den Braunschweigern, die momentan Platz fünf belegen. Mit dem nur 1,95 Meter großen Center Blake Pool haben die Dorstener den besten Rebounder und insgesamt effizientesten Spieler der Liga in ihren Reihen. Trotz dessen kleiner Aufstellung hat Liviu Calin großen Respekt vor dem Gegner. „Sie spielen sehr clever und agieren physisch sehr geschickt“, erwartet der Baskets-Coach eine ganz schwere Aufgabe, bei der eine weitere Galavorstellung von Howard Sant-Roos gewiss nicht schaden würde.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.