Anzeige

Auf Play-off-Platz, aber Zuschauer-Schwund

Basketball-Bundesliga: New Yorker Phantoms mit drei Siegen in Folge

Von Sebastian Walther

Braunschweig. Nach drei Siegen in Folge beschenkte Coach Emir Mutapcic seine Phantoms mit zwei trainingsfreien Tagen. Heute müssen sie wieder schwitzen, denn am 8. November kommt Tübingen. Vorher geht es nach Rhöndorf.

Nach einem verpatzten Start haben sie gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Nun stehen die Phantoms auf Platz sieben und müssen mit weiteren Siegen ihre Position festigen. Dem ersten Auswärtssieg in Nördlingen folgte gegen Trier das erste Spiel mit mehr als 80 Punkten für die Braunschweiger. „Ich bin natürlich unzufrieden mit den ersten zehn Minuten, aber als es im letzten Viertel wichtig wurde, haben wir getroffen“, präsentierte sich Mutapcic nach dem Heimspiel in durchaus optimistischer Stimmung, was die bisher viel gescholtene Offensiv-Leistung seiner Mannschaft angeht.
Zu Belohnung verpasste er ihnen nach dem durchaus kräftezehrenden Doppelspieltag eine kleine Auszeit, die diese für Pressetermine und Promo-Veranstaltungen nutzten. Am heutigen Mittwoch bittet der Coach jedoch zu ersten Trainingseinheit in die Tunica-Halle, denn Mutapcic will den Schwung der jüngsten Partien nicht verlieren. Zum einen erwartet die Braunschweiger am 4. die Pokalpartie bei Pro B-Spitzenreiter SOBA Dragons Rhöndorf und am 8. November die bereits nächste Heimpartie. Gegen die Walter Tigers aus Tübingen müssen die Phantoms bestätigen, was sie bereits andeuten konnten.
Denn nicht nur in sportlicher Hinsicht, sind weitere Heimsiege unabdingbar. Bereits drei von vier Partien fanden vor weniger als 3000 Zuschauern statt. Im Augenblick liegen die Basketballer statistisch sogar noch unter ihrem Wert aus der vergangenen Saison, der in dieser mit zahlreichen Freikarten und Aktionen eigentlich weiter gesteigert werden sollten. Zwischenzeitlicher Tiefpunkt war die Partie gegen Paderborn, mit gerade mal 2370 Zuschauern auf den Rängen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.