Anzeige

„An einem guten Tag ist ein Sieg möglich“

3. Fußball-Liga: Eintracht kämpft Sonnabend in Ingolstadt um Punkte.

Von Elmar von Cramon, 03.03.2010.


Braunschweig. Nach den ersten beiden Heimspielen des Jahres müssen Eintrachts Drittliga-Fußballer nun auswärts um Punkte kämpfen.

Am Sonnabend um 14 Uhr gastieren die „Löwen“ bei Aufstiegskandidat FC Ingolstadt, der nach dem 2:4 bei Wacker Burghausen auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht ist.
Im Spiel gegen die Oberbayern wollen die Braunschweiger nun unterstreichen, dass sie sich auch auswärts schadlos halten können: „An einem guten Tag ist ein Sieg in Ingolstadt möglich, auch wenn der FC nach der Niederlage in Burghausen unter Zugzwang steht“, sagt der Eintracht-Coach.
Tröstende Worte hatte Torsten Lieberknecht für Oliver Kragl parat. Zur Halbzeit eingewechselt, musste der Mittelfeldspieler eine knappe Viertelstunde vor Abpfiff schon wieder zum Duschen – die Höchststrafe für einen Fußballer: „Er hängt im Moment ein wenig durch und hat gemerkt, dass es im Profifußball auch mal weh tun kann. Wir müssen ihn jetzt unterstützen.“ Deutlich mehr erwartet der 36-Jährige allerdings von Smail Morabit.
Eine ganz bittere Pille musste Karim Bellarabi zu Wochenbeginn schlucken. Seine in der Partie gegen Offenbach erlittene Verletzung entpuppte sich als knöcherner Bänderausriss im Fußgelenk, der operiert werden muss. Bellarabi droht damit eine sechs- bis achtwöchige Pause.
Wieder mit dabeisein werden voraussichtlich Marco Calamita, Benjamin Fuchs und Jan Schanda. Positives gibt es auch von Tim Danneberg zu berichten, dessen eigenes Übungsprogramm langsam gesteigert wird, sodass eine baldige Rückkehr in den Übungsbetrieb realistisch erscheint. Kingsley Onuegbu nimmt wieder am Mannschaftstraining teil, ob sich ein Einsatz realisieren lässt, wird kurzfristig entschieden. Kein Thema ist der Einsatz von Marc Vucinovic nach seiner Waden-OP.
So könnten sie spielen: Petkovic – Theuerkauf, Dogan, Henn, Brinkmann – Boland, Kruppke, Washausen (Vrancic), Pfitzner – Kumbela, Onuegbu (Calamita).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.