Anzeige

0:0 im Test bei Hertha

Fußball-Drittligist Eintracht im freundschaftlichen Vergleich mit Berlin.

Von Elmar von Cramon, 27.03.2011.

Braunschweig. Das Länderspielwochenende wurde von Eintrachts Drittliga-Fußballern zu einem freundschaftlichen Vergleich genutzt. Von Zweitliga-Spitzenreiter Hertha BSC Berlin trennten sich die Braunschweiger 0:0.

Torsten Lieberknecht, der gemeinsam mit Hertha-Coach Markus Babbel die Fußball-Lehrer-Lizenz erworben hatte, setzte ebenso wie sein Gegenüber auf eine Mischung aus Stammkräften und jenen Akteuren, die zuletzt wenig Einsatzzeit erhalten hatten.
Marjan Petkovic war gegen Mijatovic früh auf dem Posten (2.). Danach brachten weder Herthas Niemeyer (5.), noch Matthias Fetsch (7.) ihre Kopfbälle im Tor unter, einen Versuch von Fetsch aus der Distanz parierte Berlins Keeper Burchert. Benjamin Fuchs vergab die größte Eintracht-Chance des ersten Durchganges, als er aus der Nahdistanz am Tor vorbeizielte (28.). Berlin probierte es aus der Distanz, doch der Schuss von Rukavytsya (33.) wurde zur sicheren Beute von Petkovic, Eberts Versuch segelte über die Querlatte (36.). Kurz vor der Pause hatte Kargbo die Riesenchance, den Zweitligisten in Führung zu bringen, doch Ken Reichel entschärfte die Situation gemeinsam mit Petkovic (45.).
Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten hatten Markus Unger (47.) und erneut Fetsch (48.) weitere Einschussmöglichkeiten, danach wurden Strafraumszenen Mangelware. In der Schlussphase trafen weder Marc Pfitzner (70.) und Steffen Bohl (85.) für Eintracht, noch die Berliner Domovchyski (79.) und Ronny (80.).
Bei Eintrachts wurden Matthias Henn und Dominick Kumbela wegen Knie- sowie Achillessehnenproblemen geschont. Außerdem fehlte Karim Bellarabi wegen seines Einsatzes im U20-Länderspiel gegen Polen (1:1).
Team: Petkovic (46. Davari) – Reichel (46. Theuerkauf), Dogan (46. Washausen), Turan, Kessel (46. Pfitzner) – Reinhardt (61. Amrhein) – Boland (46. Bohl), Vrancic (46. Unger), Kruppke (46. Calamita), Fuchs – Fetsch.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.