Anzeige
offline

Ulf Hartmann

36
Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
36 Punkte | registriert seit 20.12.2013
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 10 Gefolgt von: 0
uncoole Lieder verdammt lässig vorgetragen. Unerwartete „Lottogewinne“ aber auch selbstverschuldete „Frontalunfälle“…über 40 Jahre Licht und Schatten machen ulfs Musik glaubwürdig und authentisch. Nachdem er keinen Bock mehr hatte, nur zu covern, präsentiert er nun seit 2011 als Singer/Songwriter eigene Lieder auf Deutsch, die aus dem glattgebügelten Mainstreamrahmen herausfallen. Lieder für Verliebte, Lieder für Betrogene, für Leidenschaftliche, für Loser, für Gewinner und für Trinker... ulf hartmann passt nicht ins typische John-Wayne-Klischee – er ist erfischend uncool. Und er macht uncoole Lieder. Mit Ecken und Kanten. Und mit viel Platz für Gefühle, Hauptsache man hat welche. Egal ob verliebt, verrückt, betrogen, berauscht, berieselt oder einfach nur so... ulf hartmann. Ein Mann, eine Gitarre. Berührung mit Musik und eine Stimme, die bewegt. akustisch. ehrlich. live.
1 Bild

Quiet Night - ulf hartmann & Band

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Wolfenbüttel Stadt | am 17.06.2014 | 281 mal gelesen

Wolfenbüttel: kuba-Halle | uncoole Lieder verdammt lässig vorgetragen Die letzte Quiet Night vor der großen Sommerpause. Seid dabei und genießt ein letztes Mal hervorragende Musik im KuBa-Club. Diesmal ulf hartmann & band. akustisch. ehrlich. live. "Überdurchschnittlich, aber für alle erreichbar" (Braunschweiger Zeitung) "Nie wirkt ulf hartmann lächerlich. Nie macht er sich lustig. Er betrachtet, sinniert, genießt und erzählt uns dann das...

1 Bild

Kein Bock auf WM? – Heute Abend After Work im Magniviertel mit Live-Musik

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 17.06.2014 | 182 mal gelesen

Braunschweig: KuhAcht | Afterwork mit Genuss und Stil im "KuhAcht" mit Live-Musik! ulf hartmann spielt songs von tom waits, graham nash, matt nathanson, sting, oasis, abba, don mclean, tim hardin, bruce springsteen, leonard cohen, plain white t´s, goo goo dolls, the killers, the beatles…von rio reiser, udo lindenberg, gerhard schöne und von ulf hartmann! ...käse, wein, gesang! Wegen der begrenzten Platzzahl empfehlen wir unbedingt um...

1 Bild

It´s all about…Käse, Wein, Gesang – Afterwork im Magniviertel

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 06.01.2014 | 348 mal gelesen

Braunschweig: KuhAcht | Nach der Arbeit Lust auf einen Schoppen Wein und einen Happen Käse? Dazu uncoole Musik von Braunschweigs Singer-Songschreiber ulf hartmann genießen? Das gibt es es ab Dienstag, dem 21. Januar 2014 wieder im KuhAcht im Magniviertel. Afterwork mit Genuss und Stil im "KuhAcht" mit Live-Musik! ulf hartmann spielt Songs von Tom Waits, Graham Nash, Matt Nathanson, Sting, Oasis, ABBA, Don McLean, Tim Hardin, Bruce Springsteen,...

KULT-TOUR: Aktuelle Kultur im Netz – Berichte, Tipps, Kalender und Fotos

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 29.12.2013 | 1139 mal gelesen

Braunschweigs Kultur hat einen neuen Platz im Internet. Die Kult-Tour-Homepage. Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Aufführungen und mehr… Aktuelle kulturelle Ereignisse und Berichte aus erster Hand. Das ist Kult-Tour. Der Kultur-Blog von Stefanie Krause bereichert mit allerlei Informationen die Kulturszene Braunschweigs. Auf ihrem Blog unterhält Stefanie Krause die geneigten Leser mit stets aktuellen und amüsant...

1 Bild

F̶rühlingsw̶̶e̶̶i̶̶h̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶t̶̶s̶markt in Braunschweig

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 29.12.2013 | 146 mal gelesen

Braunschweig: Weihnachstmarkt | Schnappschuss

6 Bilder

"Holy-Bulli": Gutes tun mit Gegenleistung – Crowdfunding mal anders

Ulf Hartmann
Ulf Hartmann | Braunschweig - Innenstadt | am 27.12.2013 | 530 mal gelesen

Braunschweiger Musiker will mit ungewöhnlicher Strategie seinen Tour-Bus retten Ich bin Ulf Hartmann, freiberuflicher Musiker aus Braunschweig. Und ich bin Besitzer eines alten VW-T3-Bullis, den ich als Tour-Bus für meine Auftritte nutze. Weil mein Bulli nun einen großen Schaden hat und einen Austauschmotor benötigt, hatte ich folgende Idee, um meinen Tour-Bus zu retten: Ich habe die Aktion "Holy-Bulli", ein...