Anzeige
offline

Schubi macht Dampf !

54
Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
54 Punkte | registriert seit 30.04.2016
Beiträge: 7 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Hallo von Schubi, ich engagiere mich für eine "bessere" Welt. Seit kurzen lebe ich Vegan, Hauptsächlich weil ich die Tierquälerei nicht mehr unterstützen möchte. Weiterführend sind auch gesundheitliche Aspekte und der Schutz der Umwelt m.E gute Gründe für ein veganes leben. l.gr.
2 Bilder

"Unsere käufliche Politik" und "ein Hoffnungsschimmer aus dem EU-Parlament" 2

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 03.01.2017 | 69 mal gelesen

Antwort zum Kommentar auf den Unterschriftenappell: "Politik darf nicht käuflich sein." Diesen habe ich in der Hoffnung eingestellt etwas zu ändern und sei es durch Pu­b­li­ci­ty für Lobbycontrol. Verändern kann ich nur etwas wenn ich nicht aufgebe und glauben Sie mir manchmal möcht ich auch: "einfach nur eine Bombe sein." Zu guter letzt, ein Hoffnungsschimmer :-) 14. Dezember 2016 von Nina Katzemich + 2...

1 Bild

Lobbyismus Deutschland, Appell https://www.lobbycontrol.de/2016/11/politik-darf-nicht-kaeuflich-sein/ 1

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 03.01.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Schwein geht vor! Schmidts Hack-Ordnung

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 03.01.2017 | 61 mal gelesen

Ich danke für die Resonanz zum Beitrag "Kampf der Lügenwurst." David Böcking verdeutlicht das Thema siehe: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kommentar-agrarminister-schmidt-tritt-wie-ein-fleischlobbyist-auf-a-1127769.html Agrarminister Schmidt wirbt für Schweinefleisch und will Fleischnamen für vegetarische Ersatzprodukte verbieten. Das ist dreist - bei anderen Lebensmitteln mutet er deutlich mehr Eigenständigkeit...

2 Bilder

Kampf der Lügenwurst! 3

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 31.12.2016 | 132 mal gelesen

Süddeutsche Zeitung 28.12.2016 Glosse von Oliver Das Gupta http://www.sueddeutsche.de/politik/fleischlose-nahrungsmittel-kampf-der-luegenwurst-1.3312316 Den Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt muss über die Feiertage große Pein überkommen haben: In der weihnachtlichen Ruhe sinnierte er wohl darüber, was bei der CDU und SPD schon vor einigen Wochen Thema war: vegetarische Schnitzel und vegane Currywurst. Dinge,...

3 Bilder

Rückblick: Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, Veröffentlichungen zum Thema Gesundheit 2016

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 30.12.2016 | 19 mal gelesen

Ouelle: https://albert-schweitzer-stiftung.de/schlagwort/gesundheit Position der A.N.D. zur veganen Ernährung vom 8. Dezember 2016 Die weltgrößte Ernährungsorganisation, die US-amerikanische Academy of Nutrition and Dietetics (A.N.D.), hat vor wenigen Tagen ihr Positionspapier zu vegetarischen Ernährungsformen aktualisiert.Die neue Version hinterlässt einen noch positiveren Gesamteindruck von vegan-vegetarischen...

3 Bilder

"Alle Jahre wieder" oder "Weihnachten - das größte Schlachtfest" (von Herta Blihall)

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 23.12.2016 | 30 mal gelesen

Braunschweig: N. | Die gnadenbringende Weihnachszeit, ist endlich gekommen, jetzt ist es so weit. Glitzernde Sterne auf allen Straßen, Menschen im Kaufrausch in allen Gassen. Alles erstrahlt im Lichterschein und ach - so sentimental will man sein. Weihnachtslieder und Glockengebimmel, dies Pharisäertum schreit förmlich zum Himmel; und "Nächstenliebe" wird groß geschrieben, während die Tiere mit Schlägen und Hieben ins Schlachthaus...

4 Bilder

Filmtipp: Hope for All, unsere Nahrung - unsere Hoffnung

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 15.12.2016 | 29 mal gelesen

"Es ist Zeit für einen Bewußtseinswandel." Dieser wichtige Film zeigt, was wir tun müssen, um diesen Planeten und all seine Bewohner zu schützen." Paul Mc Cartney "Dieser Film kann Ihr Leben retten!" Dr. Neal Barnard, Präsident der Ärzteorganisation PCRM (Physicians Committee for Responsible Medicine), einer Organisation aus mehr als 5.000 amerikanischen Ärzten, die sich für verantwortungsvolle Medizin...

4 Bilder

Ursachen, Folgen und Lösung der Klimakatastrophe! "A radikal approach to Kyoto" 2005

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 12.12.2016 | 48 mal gelesen

Studie des Club of Rome 2015 On the Edge von Claude Martin: dt: Endspiel: Wie wir das Schicksal der tropischen Regenwälder noch wenden können, Der britische Physiker Alan Calverd in "A radikal approach to Kyoto" Um das Treibhausgas Kohlendioxid in der Atmosphäre zu verringern, sollte nicht nur weniger Öl und Gas verbrannt werden, sondern die Menscheit sollte ihre Essgewohnheiten ändern. "Wenn alle Menschen Vegetarier wären,...

1 Bild

„Wunderbar Unverpackt“ öffnet in Braunschweig

Schubi macht Dampf !
Schubi macht Dampf ! | Braunschweig - Innenstadt | am 05.12.2016 | 147 mal gelesen

Schnappschuss