Anzeige
offline

Norbert Spindler

5.401
Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
5.401 Punkte | registriert seit 26.01.2014
Beiträge: 659 Schnappschüsse: 604 Kommentare: 32
Folgt: 6 Gefolgt von: 6
Fahrrad- fahren, schwimmen, reisen, mein Schulabschluss war in Berlin-Tempelhof. Gearbeitet habe ich 42 Jahre, bei der Post ,Fernmeldeamt Telekom, De Te-Immobilien, und zuletzt bei der Strabag.
1 Bild

Alter Fahrrad-Tacho , am Lenker an einen Oldie -Fahrrad in Brauschweig gesehen

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Stunden, 52 Minuten | 8 mal gelesen

Hallo liebe Rad-Fahrerinnen und Radfahrer, früher vor etwa 35  Jahren ( aus dem vorigen Jahrhundert ) gab es solche Tachometer am Rad mit einen Uhrzeiger drinnen im Tacho, dieser war am Vorderrad angeschlossen ,wer es schaffte konnte bis zu 70 km in der Stunde fahren ,laut Tachoanzeiger. Einen Kilometer-Zähler hatte er auch, und war auch fest verschraubt an den Lenker, nicht so wie die heutigen ,die kann man schnell...

1 Bild

Das Konteur- Haus , am Ring-Gleis, in Braunschweig ( zwischen Hebbelstr.und Möbel Boss ) 1

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 13.01.2018 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

In Dunkeln ,lässt es sich schön munkeln. Zum Beispiel: in Braunschweig - Heidberg 2

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 07.01.2018 | 41 mal gelesen

Guten Tag liebe Gäste und Mitbürger, zur Zeit ist es am Abend so gegen 17 Uhr schon dunkel . Da lohnt es sich mit seinen Partner oder alleine, durch den Heidberg zu gehen, besonders am Einkaufs-Viertel nahe I- Punkt vorbei zu laufen. Viele Bürger haben dann schon Licht an, wenn man dann seine Blicke schweifen ,lässt ,kommt die Romantik  nicht zu kurz, auch trifft man den einen oder anderen aus seinen Kiez, den man kennt und...

1 Bild

Fahrrad -Leichen am Hauptbahnhof ( das ist ein Schandfleck für die Touristen,und auch für unsere Bürger )

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 02.01.2018 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

An alle Leser aus unserer Region ,für Sylvester ,wünsche ich ein gutes gesundes neues Jahr 2018 1

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 29.12.2017 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Diese schöne Malerei am Trafo-Häuschen , steht in Berlin-Tegel

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 22.12.2017 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schneetreiben am 2. Advent Braunschweig in Heidberg

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 13.12.2017 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Schneefall am zweiten Advent 2017 gegen 16 Uhr in Braunschweig / Heidberg

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 12.12.2017 | 16 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger .Am diesen späten Nachmittag setzte plötzlicher Schneefall ein in Braunschweig und anders wo in der Region, ich wollte noch eine Fahrradrunde drehen, und sah aus dem Fenster ,da Schneite es wie verrückt. Also daraus wurde nix. So ging ich nur zu der Bäckerei Ziebert ,und holte etwas leckeren Kuchen ,ein Berliner und ein Frankfurter Kranz ,diesen haben wir dann bei einer Kaffeerunde gut munden...

5 Bilder

Ein Schloss-Arkarden-Rundgang am Samstag den zweiten Dezember in Braunschweig 1

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 05.12.2017 | 19 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger. An diesen Samstag machte ich ein Rundgang im Schloss. Es war hier am Nachmittag Knüppeldick voll ,mit viele Kunden aus unserer Stadt ,und auch Auswärtige Gäste waren hier im Schloss an zu treffen. Ein Durchgang war nur in Gänsemarsch möglich, es ist hier eine Vor- Weihnachtliche Stimmung zu sehen. manche alte Freunde trifft man hier ,die man lange nicht gesehen hat. Viele Geschäfte waren...

1 Bild

Der Pubasch ( der Rheinische Blick ) in der Braunschweigischen City zu sehen

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 29.11.2017 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Diese Riesenflasche, von etwa 3 Metern höhe steht in Biergarten von Bad-Harzburg

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 25.11.2017 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tradition nicht nur am Bodensee ,auch in anderen Kurorten möglich ( das Putenrennen )

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 18.11.2017 | 11 mal gelesen

Hallo liebe Kurfreunde. Wer hier einmal war der der kann was davon erzählen. Man kann hier schön baden gehen,viel essen ,bis man platzt,man legt sich hin ,man schnarcht wie ein Walross, später brummt das Aschel ,rasant geht's zum Plumsklo, entledigt sich seiner Notdurft, so ist das Herzel wieder Gesund. Alles kann passieren ,auch darf das Puten-Rennen nicht vergessen werden. So kann es möglich sein von einer Fischerin vom...

1 Bild

Bitte im sitzen pinkeln,das gildet nur für den Herrn,gesehen in einer WC Anlage 3

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 01.11.2017 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Thailand Fest in Hildesheim ( zu ehren des verstorbenen Königs- Bhumibol er ist 88 Jahre alt geworden) 2

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 23.10.2017 | 31 mal gelesen

Hallo liebe Gäste und Mitbürger. Gestern war ich bei einen Thailandfest in Hildesheim in der Schinkelstraße, das ist eine Große Halle wie hier unsere Stadthalle ,dort hatte ein Thai-Fest statt gefunden ,zu Ehren des verstorbenen Königs aus Thailand ( Bhumibol ) er wurde 88 Jahre alt. Auf dem Foto  hinter den Mönchen hängt ein großes Leinwandfoto, von Ihm. Diese Fest wurde gut besucht ,es gab Essen in hülle und fülle ,für eine...

1 Bild

Der Kater - Luis- aus Braunschweig, macht Quatsch

Norbert Spindler
Norbert Spindler | Braunschweig - Innenstadt | am 19.10.2017 | 40 mal gelesen

Schnappschuss