Anzeige
offline

Michaela Stamm

44
Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
44 Punkte | registriert seit 12.04.2015
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Die Wahrheit über Stadttauben 11

Michaela Stamm
Michaela Stamm | Braunschweig - Innenstadt | am 12.02.2017 | 3659 mal gelesen

Jeder von uns kennt die Stadttauben, die in Fußgängerzonen herumlaufen und sich hungrig auf jeden Brotkrümel stürzen, aber kaum jemand weiß, woher diese Tauben eigentlich kommen und warum sie sich fast nur in Städten aufhalten und um Futter betteln. Denn entgegen allgemeiner Vermutungen handelt es sich bei Stadttauben NICHT um Wildtiere, die hier natürlicherweise vorkommen, sondern um VERWILDERTE HAUSTIERE, die durch...

1 Bild

ARIWA Braunschweig demonstriert für Zirkus ohne Tiere

Michaela Stamm
Michaela Stamm | Braunschweig - Nordstadt | am 31.10.2016 | 33 mal gelesen

Braunschweig: Schützenplatz | Fast 20 Tierrechtler, der Ortsgruppe ARIWA Braunschweig von Animal Rights Watch (ARIWA), haben am Wochenende vor dem Circus Paul Busch mit einer friedlichen Mahnwache gegen Tiere im Zirkus protestiert. Tiere im Zirkus sind schon lange nicht mehr zeitgemäß! In der heutigen Zeit hat ein solches Unternehmen keine Daseinsberechtigung mehr. Alternativen ohne Tierleid gibt es zur Genüge wie zum Beispiel den Cirque du Soleil oder...

1 Bild

ARIWA Braunschweig demonstriert für Zirkus ohne Tiere

Michaela Stamm
Michaela Stamm | Braunschweig - Innenstadt | am 30.10.2016 | 257 mal gelesen

Fast 20 Tierrechtler, der Ortsgruppe ARIWA Braunschweig von Animal Rights Watch (ARIWA), haben am Wochenende vor dem Circus Paul Busch mit einer friedlichen Mahnwache gegen Tiere im Zirkus protestiert. Tiere im Zirkus sind schon lange nicht mehr zeitgemäß! In der heutigen Zeit hat ein solches Unternehmen keine Daseinsberechtigung mehr. Alternativen ohne Tierleid gibt es zur Genüge wie zum Beispiel den Cirque du Soleil oder...

1 Bild

Der Welthunger - ein Thema für Braunschweig?

Michaela Stamm
Michaela Stamm | Braunschweig - Innenstadt | am 10.10.2016 | 1114 mal gelesen

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. 1945 wurde an diesem Datum die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen, FAO, gegründet, um die weltweite Ernährung zu sichern. Im Jahr 2016 ist dieses Ziel trotz gewisser Fortschritte noch lange nicht erreicht. Die Ortsgruppe Braunschweig der Tierrechtsorganisation Animal Rights Watch (ARIWA) sieht uns alle in der Verantwortung, unseren Teil dazu beizutragen,...

1 Bild

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein! Mein Weg zur Lebensspende!!!

Michaela Stamm
Michaela Stamm | Braunschweig - Innenstadt | am 06.12.2015 | 324 mal gelesen

Es war kurz vor dem Sommerurlaub, ich kam nachmittags von der Arbeit nach Hause und ein Brief von der DKMS wartete auf mich. Zuerst dachte ich, es wäre einfach nur Werbung. Aber falsch gedacht: ich gehörte zur „engeren Wahl“. In mir gingen alle Alarmglocken an. Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Bei der Registrierung, vor ca vier Jahren, wusste ich schon auf was ich mich einlasse. Allerdings hatte ich damals...

1 Bild

Sommer, Sonne, Grillzeit

Michaela Stamm
Michaela Stamm | Braunschweig - Innenstadt | am 06.07.2015 | 326 mal gelesen

Die Temperaturen sind in den Wohlfühlbereich geklettert und die Grillsaison hat begonnen. Am 4.Juli haben wir, von der Tierrechtsinitiative Braunschweig, in der Braunschweiger Innenstadt die Passanten über Fleischkonsum und seine Folgen aufgeklärt. Als Eyecatcher hatten wir einen selbstgebastelten XXL Grill dabei, auf den sich zwei Aktivistinnen gelegt haben. Mit der Aktion wollen wir der Welt zeigen: Wir sind alles Tiere....