Anzeige
offline

Marion Korth

Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
registriert seit 10.08.2013
Beiträge: 671 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 28
Folgt: 7 Gefolgt von: 17
2 Bilder

Was knallt am besten? Spargel aus Braunschweig!

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 04.08.2017 | 115 mal gelesen

„Spiel mir das Lied vom Löwen“ – Schwelgen im Gefühl trauter Gemeinsamkeit – Und anschließend: stehende Ovationen nach der Premiere. Von Marion Korth, 05.08.2017. Braunschweig. Die Jahreszeit ist nicht danach, aber kennen Sie das Lied „Driving Home for Chrismas“? Chris Rea besingt darin in einer Zeile, wie er auf der Heimfahrt einen Blick auf den Fahrer neben sich wirft. Gleiche Situation, aber es ist Sommer. Sommer in...

1 Bild

Heinrich der Lastenlöwe packt’s

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 04.08.2017 | 89 mal gelesen

Braunschweig soll ein freies Lastenrad bekommen: ADFC und Braunschweiger Lastenradfreunde bringen eine Idee ins Rollen. Von Marion Korth. 03.08.2017. Braunschweig. Hannah aus Hannover hat das Zeug zur „Lieblingsmitarbeiterin“: belastbar, genügsam, topfit, wendig, flexibel, kostenfrei, umweltbewusst und für jeden zu haben. Hannah – so heißt das freie Lastenrad in Hannover – und ihre mittlerweile 16 Schwestern sollen nun...

4 Bilder

Die Ruhe vor dem Indianeransturm

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 02.08.2017 | 52 mal gelesen

Spiel’s noch einmal … das Lied vom Löwen – Wiederaufnahme des Braunschweig-Westerns. Von Marion Korth, 02.08.2017. Braunschweig. Vier Jungs, ein Mädchen und zwei Brechstangen, mehr braucht es nicht – für einen Einbruch oder in diesem Fall, um einen tonnenschweren Eisenbahnwaggon allein mit Muskelkraft in Bewegung zu setzen. In „Spiel mir das Lied vom Löwen“ wird geschauspielert, gesungen, musiziert und echt hart geackert, um...

2 Bilder

Felder abgesoffen – An Dreschen ist nicht zu denken

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 28.07.2017 | 55 mal gelesen

Landvolkvorsitzender sorgt sich ums Getreide: „Roggen und Weizen müssten jetzt dingend runter.“. Von Marion Korth, 29.07.2017. Braunschweig/Helmstedt/Wolfenbüttel. Felder im Sonnenschein und ein Mähdrescher, der sich in einer Staubwolke voranschiebt – ein Bild zu schön, um wahr zu sein. „Ich habe gerade einen Rundruf gemacht, je weiter westlich, desto schlimmer sieht es aus“, sagte Ulrich Löhr, Vorsitzender des...

1 Bild

Lagebericht der Feuerwehr

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 28.07.2017 | 221 mal gelesen

Entwicklung der Hochwassersituation in Braunschweig Aktuell ist die Lage in Braunschweig stabil. Der Pegel sinkt leicht, weil die Stadtentwässerung (SE/BS) das Wasser durch eine feinfühlige Steuerung des Eisenbütteler Wehrs durch die Stadt leitet. Voraussichtlich wird der aktuelle Wasserstand noch bis Samstagabend auf einem hohen Niveau bleiben. Die Feuerwehr beobachtet weiterhin auch die Entwicklung in der Stadt...

1 Bild

Hoffentlich schneit bald jemand bei Flocke vorbei

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 27.07.2017 | 48 mal gelesen

Hunde werden in der Ferienzeit so gut wie gar nicht mehr ausgesetzt, Katzen schon – Schwere Fälle sind im Tierheim an der Tagesordnung. Von Marion Korth, 27.07.2017. Braunschweig. Wegen Überfüllung geschlossen – nicht in diesem Sommer! „Es tut gut, einmal eine Atempause zu haben“, sagt Verena Geißler, sie leitet das Braunschweiger Tierheim am Biberweg. Fundtiere gibt es in der Ferienzeit trotzdem genug. Erst vor wenigen...

1 Bild

Gefüllte Sandsäcke stehen auf Gut Steinhof bereit

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 26.07.2017 | 574 mal gelesen

26.07.2017 Aktuelle Lage Hochwasser Braunschweig Der ergiebige Dauerregen sorgt für zahlreiche Unwettereinsätze der Feuerwehr. Heute Morgen waren alle 30 Ortsfeuerwehren und die Berufsfeuerwehr an verschiedenen Einsatzstellen im Braunschweiger Stadtgebiet im Einsatz. Derzeit beruhigt sich die Lage etwas. Zur Koordinierung der Unwettereinsätze wurde in der Feuerwache Süd eine Technische Einsatzleitung (TEL)...

Gespräche und Zusagen hat es gegeben, passiert ist nichts – „Falsch!“, sagt die Stadt

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 18.07.2017 | 25 mal gelesen

Zwei Unternehmer in der Wodanstraße, die zur Stadtstraße Nord ausgebaut werden soll, müssen Flächen abgeben und fühlen sich alleingelassen. Von Marion Korth, 18.07.2017. Braunschweig. Gespräche mit der Stadt im Zuge des Planverfahrens habe es gegeben, auch Zusagen wie „Wir setzen uns noch zusammen“, passiert sei aber nichts. Der Vorwurf: Die Stadt habe sich nicht wirklich um eine Lösung bemüht. Was sagt die Stadtverwaltung...

2 Bilder

Es geht um mehr als ein paar Quadratmeter

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 18.07.2017 | 86 mal gelesen

Baugebiet Nordstadt: Die Wodanstraße soll breiter werden, die ansässigen Unternehmer fühlen sich im Stich gelassen. Von Marion Korth, 18.07.2017. Braunschweig. Wut ist das falsche Wort. Es ist eher eine Mischung aus Ärger, Enttäuschung und, ja, auch aus Hilflosigkeit, die die beiden Geschäftsleute Michael Bludau und Michael Brennecke nun schon seit Monaten umtreibt. Der Ausbau der Nordstadt führt über ihre Köpfe und...

2 Bilder

Phosphor – viel zu schade für die Verbrennung

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 18.07.2017 | 88 mal gelesen

Bundesumweltministerium stellt die Weichen für Wiederverwertung – Braunschweig geht mit „Klärwert“ voran. Von Marion Korth, 18.07.2017. Berlin/Braunschweig. Außer Licht, Luft und Wasser benötigen Pflanzen etliche Nährstoffe, um zu wachsen und Erträge zu bringen. Phosphor ist einer der drei wichtigsten Nährstoffe und noch dazu ein Rohstoff, der knapp wird. Und einer, der zu schade ist für die Müllverbrennung, sagt das...

1 Bild

„Die Terrorgefahr ist latent da“

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 18.07.2017 | 33 mal gelesen

„Berlin Falling“: Ken Duken kommt zu Premiere und Gesprächsrunde mit Kripo-Chef Küch ins C1. Von Marion Korth, 18.07.2017. Braunschweig. „Erschreckend real“, so wird der erste Langfilm „Berlin Falling“ von Schauspieler und Regisseur Ken Duken angekündigt. Am Freitag hat er – präsentiert von der BZ – Premiere. Tatsächlich hat die Wirklichkeit das schon vor zwei Jahren im Drehbuch gezeichnete Szenario eingeholt. Vor dem...

2 Bilder

Es geht um mehr als ein paar Quadratmeter

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 18.07.2017 | 95 mal gelesen

Baugebiet Nordstadt: Die Wodanstraße soll breiter werden, die ansässigen Unternehmen fühlen sich im Stich gelassen. Von Marion Korth, 19.07.2017. Braunschweig. Wut ist das falsche Wort. Es ist eher eine Mischung aus Ärger, Enttäuschung und, ja, auch aus Hilflosigkeit, die die beiden Geschäftsleute Michael Bludau und Michael Brennecke nun schon seit Monaten umtreibt. Der Ausbau der Nordstadt führt über ihre Köpfe und...

2 Bilder

„Fernsehschauen ist damit nicht gemeint …“

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 07.07.2017 | 21 mal gelesen

Psychologin Dr. Kim Prüß: Wem es schwerfällt, nichts zu tun, sollte es mal mit Sport versuchen. Von Marion Korth, 08.07.2017. Die AOK rät dazu, sich Auszeiten zu gönnen. Wir fragten die Diplom-Psychologin Dr. Kim Prüß, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pädagogische Psychologie an der TU, ob Nichtstun uns gesund und glücklich macht. Ihr Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt ist Stress und Stressbewältigung. ?...

1 Bild

Weiterhin wachsam bleiben ....

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 06.07.2017 | 21 mal gelesen

Trickbetrüger machen weiter und rufen in Braunschweig an Braunschweig, 06.07.2017. Die Serie von Betrugsanrufen angeblicher Verwandter reißt in Braunschweig nicht ab. Allerdings hatten die Kriminellen in dieser Woche noch keinen Erfolg. Während sich am Mittwoch zwei Braunschweiger bei der Polizei meldeten, waren es am Donnerstag bis zum Mittag zehn Bewohner im Alter von 61 bis 94 Jahren, die am Telefon unter Druck gesetzt...

1 Bild

Polizei hat "Verstärkung" bekommen

Marion Korth
Marion Korth | Braunschweig - Innenstadt | am 05.07.2017 | 61 mal gelesen

Umtriebiger Metallangler 28.06.2017 und 04.07.2017, jeweils nachmittags Braunschweig, Sidonienstraße. Seit einigen Tagen fischt ein Magnetangler allerlei Interessantes für die Polizei aus der Oker. Zunächst hatte sich der junge Mann am vergangenen Mittwoch bei der Polizei gemeldet. Er hatte mit seinem starken Magneten an der Okerbrücke Sidonienstraße geangelt. Nachdem er zunächst eine stark verrostete Schusswaffe ans...