Anzeige
offline

LOT-Theater e.V.

296
Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
296 Punkte | registriert seit 10.11.2016
Beiträge: 58 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Festival Wechselblick: Bewegte Bilder // Die Lebensträumer

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 6 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Die Lebensträumer treffen sich wöchentlich in der Turnhalle in der Mascheroder Straße. Dort entwickeln sie gemeinsam ihre Theaterprojekte. Der Impuls für das aktuelle Stück entstand durch einen Besuch der Gruppe im Herzog-Anton-Ulrich-Museum. Alle Spieler_innen hatten in der Folge ein Lieblingsbild mitgebracht und all diese Bilder wurden in der Probenarbeit reflektiert und bearbeitet. Mit den lebendigen Bildern erzählen die...

1 Bild

Festival Wechselblick: Bewegte Bilder // Die Lebensträumer

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 3 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Bewegte Bilder Die Lebensträumer treffen sich wöchentlich in der Turnhalle in der Mascheroder Straße. Dort entwickeln sie gemeinsam ihre Theaterprojekte. Der Impuls für das aktuelle Stück entstand durch einen Besuch der Gruppe im Herzog-Anton-Ulrich-Museum. Alle Spieler_innen hatten in der Folge ein Lieblingsbild mitgebracht und all diese Bilder wurden in der Probenarbeit reflektiert und bearbeitet. Mit den lebendigen...

1 Bild

Festival Wechselblick: Wo die wilden Endlichs wohnen // Theater Endlich

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 4 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Im Rahmen des „Wechselblick- Festival“ - ein Festival von KuKuBi e.V. in Kooperation mit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode: Wo die wilden Endlichs wohnen - ein theatraler Feiertag Heimat ist für mich ein schönes Land. Ich steige in ein Schiff und winke zum Abschied. Ich segele dorthin. Fast ein ganzes Jahr und viele Wochen lang und noch einen Tag. Bis zu dem Ort, wo die wilden Endlichs wohnen. Hier gibt es alles....

1 Bild

Festival Wechselblick: Wo die wilden Endlichs wohnen // Theater Endlich

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 2 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Im Rahmen des „Wechselblick- Festival“ - ein Festival von KuKuBi e.V. in Kooperation mit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode: Wo die wilden Endlichs wohnen - ein theatraler Feiertag Heimat ist für mich ein schönes Land. Ich steige in ein Schiff und winke zum Abschied. Ich segele dorthin. Fast ein ganzes Jahr und viele Wochen lang und noch einen Tag. Bis zu dem Ort, wo die wilden Endlichs wohnen. Hier gibt es alles....

1 Bild

Festival Wechselblick: Wo die wilden Endlichs wohnen // Theater Endlich

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 2 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Im Rahmen des „Wechselblick- Festival“ - ein Festival von KuKuBi e.V. in Kooperation mit der Evangelischen Stiftung Neuerkerode: Wo die wilden Endlichs wohnen - ein theatraler Feiertag Heimat ist für mich ein schönes Land. Ich steige in ein Schiff und winke zum Abschied. Ich segele dorthin. Fast ein ganzes Jahr und viele Wochen lang und noch einen Tag. Bis zu dem Ort, wo die wilden Endlichs wohnen. Hier gibt es alles....

1 Bild

Festival Wechselblick: "zuhause" - Vernissage der Villa Luise

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 2 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | LOT-Theater / Evangelische Stiftung Neuerkerode > Vernissage: zuhause Fotos und Perspektiven aus der Villa Luise im Foyer des LOT-Theater Die Villa Luise der Evangelischen Stiftung Neuerkerode stellt Menschen mit Behinderung moderne Werkstatträume und Ateliers zur Verfügung und fördert ihre Teilhabe am gesellschaftlichen und kulturellen Leben. Die dort geschaffenen und ausgestellten Skulpturen, Bilder und Objekte sind...

1 Bild

Festival Wechselblick: Heimat

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 8 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | 25.08. - 09.09.17 | Wechselblick – Heimat 20 Jahre Theater Endlich! Ein Anlass zum Feiern, sicher, aber kein Grund, sich zurückzulehnen: Der Themenbereich Lebenswelten, Heimat sowie das Gestalten des eigenen Umfelds hat die Gruppe aus Neuerkerode in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder beschäftigt. In diesem Jahr noch einmal in besonderem Maße: „Wo die wilden Endlichs wohnen – ein theatraler Feiertag“ ist das Ergebnis...

1 Bild

Finding Now // Charles A. Washington

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 5 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Finding Now Eine Tanztheaterstück von Charles Washington Kann ich leben mit dir und dir - kann ich leben mit mir - ohne zu wissen, wer ich wirklich bin? Kann ich mit dir und dir leben - ohne wirklich zu wissen, ob ich dich und dich wirklich kenne? Kann ich mit dir und dir leben - ohne zu wissen, ob du und du wissen, wer ich bin? Wir atmen, wir denken und wir essen. Verschlungen in einem Konstrukt der menschlichen...

1 Bild

Haus und Hof 2017 - Die Saisonauftaktparty im LOT-Theater

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | vor 4 Tagen | 2 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Haus und Hof ist keine Land- und Hauswirtschaftsmesse. Haus und Hof ist DIE Saisonauftaktparty im LOT-Theater. Zum mittlerweile siebten Mal öffnen wir unsere Tore und laden alle herzlich ein, mit uns auf die kommende Theatersaison anzustoßen. Wie immer gibt es leckeres Essen und Getränke im Hof und Livemusik im Theatersaal. Wir freuen uns auf einen schönen Abend in sommerlicher Hinterhof-Atmosphäre. In diesem Jahr...

1 Bild

Let´s work Together - Das Klubfestival im LOT-Theater

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 27.03.2017 | 5 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Die Termine im Überblick: 14.00 Uhr Die Findlinge - Das fühlt sich komisch an! 16.00 Uhr Miniklub - Die Agentur seltsamer Berufe 18.00 Uhr Jugendklub - Wörk 20.00 Uhr Tanztheaterklub - Mensch – Maschinen – Körper Arbeit prägt unser Leben – unsere eigene Arbeit, die Arbeit der Eltern, die Arbeit der Zukunft – Grund genug, sich dieses Jahr in den Spielklubs „Arbeit“ als Themenschwerpunkt auszuwählen. Ob es um die...

1 Bild

Mensch - Maschinen - Körper // Tanztheaterklub

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 27.03.2017 | 34 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Digitale Rechner und allgegenwärtige Vernetzung sind in den letzten Jahrzehnten Teil unseres Lebens geworden. Vor allem für die künstliche Intelligenz ist noch unvorhersehbar wie sie sich entwickeln wird, denn wer ahnte schon die Bedeutung des Internets vor 30 Jahren? 5 Millionen Arbeitsplätze sollen in den nächsten fünf Jahren in den Industrieländern wegfallen. Befreit sich die Menschheit vom Joch der Arbeit oder berauben...

1 Bild

Das fühlt sich komisch an!//Die Findlinge

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 27.03.2017 | 10 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Wir feiern eine Party, eine Kostümparty - es wird laut und bunt! Wie immer, wenn die Findlinge tanzen… Aber wir wissen noch nicht wer kommt. Wir sind Tanzpartner. Er führt sie… Sie führt ihn… Sie führt sie und er auch ihn - oder niemand führt. Aber was, wenn er seine Haut abstreift und sie ihn nicht wiedererkennt? Oder sie lieber eine Neue anzieht, weil das viel spannender ist? Bei unserer Party ist alles erlaubt! Auch...

1 Bild

Das fühlt sich komisch an!//Die Findlinge

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 27.03.2017 | 154 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Wir feiern eine Party, eine Kostümparty - es wird laut und bunt! Wie immer, wenn die Findlinge tanzen… Aber wir wissen noch nicht wer kommt. Wir sind Tanzpartner. Er führt sie… Sie führt ihn… Sie führt sie und er auch ihn - oder niemand führt. Aber was, wenn er seine Haut abstreift und sie ihn nicht wiedererkennt? Oder sie lieber eine Neue anzieht, weil das viel spannender ist? Bei unserer Party ist alles erlaubt! Auch...

1 Bild

Die Übersetzer // Landerer&Company

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 27.03.2017 | 11 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Die Welt scheint vielen immer fremder und verworrener. Was bedeutet "Heimat" in einer Zeit von Flüchtlingskrisen und Einwanderungsgesellschaft? Wie sicher oder unsicher, wie offen oder geschlossen soll "Heimat" sein? Wie konstituiert sich "Heimat" für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen? Jessica van Rüschen, Menghan Lou, Simone Deriu und Felix Landerer nähern sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise der Frage: Wie...

1 Bild

Westkreuz//IGS Franzsches Feld

LOT-Theater e.V.
LOT-Theater e.V. | Braunschweig - Innenstadt | am 27.03.2017 | 9 mal gelesen

Braunschweig: LOT-Theater | Ist es schön, jung zu sein? Oder bedeutet es nur, dass man recht bald etwas WERDEN muss, weil man noch NICHTS ist? Kann man selbst bestimmen, wer man wird? Lohnt es sich, in staubigen Büchern nach der Vergangenheit anderer zu suchen, oder ist es besser, alle Fehler selbst zu machen, damit man wirklich begreift, wie sich das Leben anfühlt? Wir begegnen glamourösen Partygirls, schüchternen Einzelgängern, Lebensmüden, guten...