Anzeige
offline

Horst Schmid

692
Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
692 Punkte | registriert seit 27.11.2013
Beiträge: 59 Schnappschüsse: 44 Kommentare: 327
Folgt: 1 Gefolgt von: 9
Als vielseitig interessierter Naturwissenschaftler habe ich mich nach meiner Pensionierung der aktiven Magie - Künstlername:John Blue - verschrieben. Zu- sammen mit der Magierin/Musikerin Christina van Hayden studierte ich beim Ma- gischen Zirkel Braunschweig die geheimnisvollen Verführungskünste der Zau- berkunst. Dabei entstanden in unserer Werkstatt zahlreiche große Requisiten, ua. eine Weltneuheit " Schuß eines Seidentuches in eine leuchtende Glühlampe". Hierüber berichtete auch halbseitig die Braunschweiger Zeitung. Aus Roggen- und Weizenkörnern Brot zu backen, ist eine andere Kunst, die ich pflege. Über 30 Jahre brachte uns unser VW-Campingbus an ferne Ziele, wobei zahlreiche Dokumentarfilme entstanden. Erst seit einem Monat fasziniert mich das Internet & Co. Kontakt gern auch unter : patschmidok@gmx.de ! MfG. an alle Unser38.de
1 Bild

Gewürzmarkt in unserrer Partnerstadt Sousse (Tunsesien) 1

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 07.09.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

All-You-Can-Eat-Blume 1

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 03.09.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Till Eulenspiegel und der Chor der Schwarmeerflotte 1

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 19.08.2017 | 24 mal gelesen

Viele Braunschweiger kennen die ausgefallenen Streiche des Till Eulen- spiegels. Es gibt aber auch darüber hinaus eine Kooperation mit dem Chor der Schwarzmeerflotte!  Vor vielen Jahren war es wieder einmal der Till Eulenspiegel, der die braven Bürger auf den Braunschweiger Burgplatz gelockt hatte. Nach dem Motto: Kein Fernsehen, kein Internet und sonst nichts los, warteten viele neugierige Menschen auf das, was ER...

1 Bild

Neue Kniegelenke aus Braunschweig? 1

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 10.08.2017 | 37 mal gelesen

In den vergangenen Jahren haben viele Wissenschaftler Ersatzteile für den menschlichen Körper entwickelt. Viele Menschen leiden unter Kniebeschwerden und hoffen, daß die Medizin mit Hilfe neuer Kniegelenke Abhilfe schaffen kann. Dafür ist nicht nur die ärztliche Kunst gefragt, sondern auch das Wissen um bestimmte Materialien, die vom menschlichen Körper akzeptiert und nicht abgestoßen werden. Neulich berichtete mir ein...

1 Bild

Mein Erstlingswerk " Gedanken sind frei " 2

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 29.07.2017 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herzliche Ostergrüße aus Prag ?

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 10.04.2017 | 8 mal gelesen

Kaum durchfluten die ersten Sonnenstrahlen unseren Frühjahrshimmel, da hören wir auch schon die ersten Bienen summen. Auch im Botanischen Garten Braunschweig finden wir in dieser Zeit bereits einige fleißige Bienen. Ob sie den weiten Weg von Prag aus dem Hause Karel Gott auf sich genommen hatten, konnte der Chronist nicht zuverlässig ermitteln. Auch ist nicht sicher, ob es sich um die vielbesungene Biene Baja handelt,...

1 Bild

Lebensdauer einer Zink-Luft-Batterie 3

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 23.03.2017 | 144 mal gelesen

Als künftiger Träger eines Hörgerätes interessiert mich die Chemie und damit die Lebensdauer einer Hörgerätebatterie. Die als Hörgerätebatterien angebotenen Zink-Luft-Batterie tragen im Neuzustand einen Aufkleber als Vorabschutz vor Sauerstoff. Man erklärte mir, daß die Zellen mit dem schützenden Aufkleber lange liegen dürften, ohne daß die el. Kapazität merklich sin- ken würde. Vor dem ersten Gebrauch im Hörgerät...

1 Bild

Karnevalskochkurs nach Narrenart schlägt vor, einfach ausschließlich nach Menueabbildung kochen!

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 23.02.2017 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Alle Jahre wieder singen wir ihre Lieder, ganz munter von Braunschweig an der Schunter . . .

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 24.01.2017 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Wunsch für das Neue Jahr 2017 zum besseren Verständnis von Angeboten und sonstigen werbenden Texten !

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 04.01.2017 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

2017 möchte ich mich nicht mehr über "Kleingedrucktes uä. ärgern!

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 01.01.2017 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachten und Geschenkestreß ?

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 21.12.2016 | 9 mal gelesen

Jedes Jahr wieder erhebt sich die Frage nach den erforderlichen Geschenken - oft für alle Familienmitglieder ist es Streß pur! Nach dem Studium vieler guter Ratschläge, auch unter Berücksichtigung der Hinweise in der heutigen nB, möchte ich allerdings überhaupt nichts zu Weinachten schenken. Wie sagt man so ganz schlicht, die Kinder seien ja groß, und die Ehefrau meint, daß die Geschenkerei untereinander nach 20...

1 Bild

Mit Karnevalsbeginn steht es fest: Unser Weihnachtsmarkt wird mit klimafreundlichem Naturstrom versorgt! 6

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 13.11.2016 | 62 mal gelesen

Das Stadtmarketing Braunschweig liefert einen besonderen Beitrag zum weihnachtlichen Klimaschutz, indem der Weihnachtsmarkt mit Naturstrom versorgt werden wird! " Der Weihnachtsmarkt wird grün " berichtet uns die NB Nr. 45. Da wir alle für eine gesunde, lebensbejahende Umwelt sind, staunen wir auf Grund der NB-Weihnachtsbotschaft nicht schlecht, daß auf Grund sachlicher Überlegungen die Möglichkeit gegeben sein wird, den...

2 Bilder

Bei ELVIS oder in der Braunschweiger Dornse des Altstadtrathauses mit dem Oberbürgermeister feiern - es gibt Unterschiede !

Horst Schmid
Horst Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 22.10.2016 | 38 mal gelesen

Es ist immer wieder schön, von prominenten Braunschweigern zu lesen . . . Das nebenstehende Foto aus der NB vom 22.10.2016 zeigt viel Prominenz und unseren Oberbürgermeiser wohl eher privat in einer gemütlichen Runde im oberen Bild. Da die einzelnen Gäste mit Namen und Beruf/Funktion genannt sind, können wir NB-Leser die gemütliche Runde aus der Ferne miterleben. Im unteren Bild werden uns hochverdiente Mitbürger...