Anzeige
offline

Hannelore Schmid

59
Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
59 Punkte | registriert seit 25.10.2013
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 18
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
Seit vielen Jahren habe ich mich der Musik verschrieben und spiele Orgel und Akkordeon. Gern schreibe und texte ich meine eigenen Songs, musizierte mit den "Blauen Jungs" vom Marine-Shantychor Braunschweig. Die Magie, gelernt im Magischen Zirkel BS, hat mich zusammen mit dem Magier John Blue oft in den Him- mel der Illusionen eintauchen lassen, dies unter meinem Künstlernamen Christina van Hayden. Ich bewundere Helene Fischer, Andre´ Rieu und den schnellsten Magier der Welt, Hans Klock.
1 Bild

Christina van Hayden unterstützt den Braunschweiger Karneval mit musikalischem Schwung!

Hannelore Schmid
Hannelore Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 03.11.2014 | 156 mal gelesen

Braunschweig: Kohlmarkt | Der Braunschweiger Karneval hat für den Geist nicht nur den Prinzensud erfunden, sondern erfreut sich besonders an dem eigenständigen Schunkel- lied der Braunschweiger Komponistin Christina van Hayden: In Braunschweig an der Schunter . . . mit Bezug auf den Prinzensud: da. kippt man alles runter. Als Komponistin und Texterin schenkte ich den Braunschweiger Karnevalisten ein eigenständiges Schunkellied, denn " wir...

1 Bild

Mein Puls rast oft - Gleichgesinnte gesucht!

Hannelore Schmid
Hannelore Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 09.10.2014 | 113 mal gelesen

Nach Einnahme von L-Thyroxin Henning 75 plus habe ich neuerdings kurzzeitig Pulsrasen bis 140 Schläge pro Minute. Ich suche Gedankenaus- tausch mit gleichermaßen betroffenen Mitmenschen. Auf Grund von Recherchen im Internet unter Einbeziehung der Ratschläge dreier Ärzte habe ich im Selbstversuch festgestellt, daß ich bei nur 50mg des og. Medikamentes nur noch seltener Pulsrasen habe, und zwar morgens nach der...

1 Bild

Mein Waschbär speist ab sofort vegan und wartet noch auf ein Spargelrezept!

Hannelore Schmid
Hannelore Schmid | Braunschweig - Nordstadt | am 23.05.2014 | 85 mal gelesen

Braunschweig: Steinbrecherstraße | Schnappschuss

1 Bild

Alle Feinschmecker lieben Spargel !

Hannelore Schmid
Hannelore Schmid | Braunschweig - Nordstadt | am 22.05.2014 | 232 mal gelesen

Braunschweig: Botanischer Garten | Mein Waschbär hat zu Gunsten veganer Kost auf Spargelgerichte umgestellt. Liebe Freunde gesunder Ernährung, man sollte es ja nicht für möglich halten, denn mein Waschbär hat im Anschluß an eine Spargelprobe dessen bisherige Eßgewohnheiten verlassen und liebt nunmehr wie ich vegane Kost mit Spargel. Obwohl meine Kochkünste von vielen Freunden des Hauses immer wieder gelobt werden, fehlen mir für die Zubereitung von...

1 Bild

Gelbe Tonne: Fullservice ab April 4

Hannelore Schmid
Hannelore Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 26.01.2014 | 291 mal gelesen

Entgeld für Gelbe Tonne Fullservice Hallo Frau Jurk, Ihr Interview mit Herrn Matthias Fricke von Alba, das in der NB vom 26.1.14 abgedruckt ist, fiel sehr positiv für Alba aus. Wenn man allerdings bedenkt, daß die Planung für die Gelben Tonnen bereits einige Jahre läuft, ist es für mich nicht nachvollziehbar, daß die Kosten für den "Fullservice" der Gelben Tonne nicht genannt werden können. Die Allgemeinheit...

1 Bild

Die Fünfte Jahreszeit in Braunschweig

Hannelore Schmid
Hannelore Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 07.01.2014 | 117 mal gelesen

Karneval in Braunschweig mit eigenständigem Schunkellied. Hallo, Ihr lieben Jecken der fünften Jahreszeit! Nach den vielen Feiertagen muß ich als Komponistin und Texterin Christina van Hayden Euch daran erinnern, daß Ihr doch alle unser Braunschweiger Karnevalslied singen bzw. spielen woll- tet. Viele Jecken haben das Lied bereits Anfang November 2013 der NB ent- nommen oder aber aus dem Unser38.de - Portal kopiert....

1 Bild

Karneval in Braunschweig mit eigenständigem Schunkellied 1

Hannelore Schmid
Hannelore Schmid | Braunschweig - Innenstadt | am 03.11.2013 | 1112 mal gelesen

Alle Braunschweiger sangen es mit den Fersehzuschauern von N3 beim zurückliegenden Karnevalsumzug, das ehrliche heimische Karnevalslied von Hannelore Schmid " Wir fahren nun nicht mehr nach Köln am Rhein, der Karneval ist auch in Braunschweig fein. " Mein nachstehendes Karnevalslied, dessen Text und Noten aus meiner Feder stammen, ist vor einigen Jahren in der Stadthalle Braunschweig uraufgeführt und soll allen...