Anzeige
offline

Andreas Konrad

Startpunkt ist: Braunschweig - Innenstadt
registriert seit 25.07.2013
Beiträge: 470 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 12
Folgt: 14 Gefolgt von: 23
1 Bild

Demo für Frieden auf der Straße

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | vor 8 Stunden, 10 Minuten | 20 mal gelesen

Motorradfahrer setzen sich für ein faires Miteinander ein und gedenken der Unfallopfer. Von Andreas Konrad, 25.04.2017. Braunschweig. Der Blick zum Himmel gehört bei Reinhard Arnold schon von Berufs wegen zum Programm. In dieser Woche schaut er aber noch genauer als sonst. Der Pfarrer von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer Braunschweiger Land weiß, dass Regen den über 3000 Bikern, die zur großen...

1 Bild

Die größte Feier der Löwenstadt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 18.04.2017 | 144 mal gelesen

50 Jahre Deutscher Meisterschaft von Eintracht Braunschweig – Wir feiern 1967, machen Sie mit. Von Andreas Konrad, 18.04.2017. Braunschweig. Wissen Sie noch, was Sie am 3. Juni 1967 gemacht haben? Wahrscheinlich wohl nicht – schließlich liegt das Datum fast 50 Jahre zurück. Und dennoch: Wenn Sie in oder um Braunschweig herum wohnen, werden Sie die Bedeutung dieses Tages sicher kennen – Eintracht Braunschweig wurde nach...

1 Bild

Betrunken auf der Autobahn - als Geisterfahrer

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 18.04.2017 | 26 mal gelesen

Auf der A 39 sorgte am Ostermontag ein Geisterfahrer für Aufregung. Braunschweig, 18.04.2017. Ein 49 Jahre alter Mann aus Salzgitter befuhr am Montagmorgen gegen 00.08 Uhr bis 00.17 Uhr die BAB 39 von Cremlingen in Richtung Kassel auf der falschen Fahrbahn. Ab der Anschlussstelle Braunschweig Rautheim konnte ein Streifenwagen die Fahrweise von der regulären Fahrbahn aus beobachten, aber nicht einwirken (auf das...

1 Bild

Bestens mit Getränken versorgt

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 13.04.2017 | 17 mal gelesen

Autofahrer hatte reichlich Alkohol im Blut und im Auto. Braunschweig, 13.04.2017. Mehrere offene Dosen Bier und "Flachmänner" entdeckten Polizeibeamte im Wagen eines 34-jährigen Mannes auf der Bevenroder Straße. Ein Alkoholtest des Autofahrers ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen hatte die Streife den Wagen, weil der Fahrer mit etwa 40 Kilometer pro Stunde und in...

2 Bilder

Optimistischer EC-Dieb

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Nordstadt | am 06.04.2017 | 54 mal gelesen

Polizei fahndet nach Einbrecher. Braunschweig, 06.04.2017. Eine am 30. Oktober 2016 bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Wolfenbüttel erbeutete EC-Karte wollte der Täter noch am gleichen Tag in einer Bankfiliale in Braunschweig einsetzen. Offenbar wusste er nicht, dass es zum Geldabheben einer Geheimnummer bedarf oder er hoffte auf ein Wunder. So scheiterte er folgerichtig am Geldautomaten, dafür hinterließ er...

2 Bilder

Es kracht zu oft auf unseren Straßen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 31.03.2017 | 40 mal gelesen

Polizei wirbt um fairen Umgang miteinander. Von Andreas Konrad, 31.03.2017. Braunschweig. Es wird immer ruppiger auf Braunschweigs Straßen. Autofahrer gegen Radler, Radfahrer gegen Fußgänger, jeder gegen jeden, Hauptsache ich. Die Polizei möchte daran erinnern, dass es auch anders geht und startet die Aktion „Freundlich & fair im Braunschweiger Straßenverkehr“. Initiator Jens Weidemann ist seit über 30 Jahren als...

3 Bilder

Unfallserie auf der A 2: Erst vier Sattelzüge, dann ein Kleinlaster

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 28.03.2017 | 53 mal gelesen

Ab der Anschlussstelle Hafen kam es zu großen Verkehrsbehinderungen. Braunschweig, 28.03.2017. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 2 in Höhe Braunschweig-Hafen wurde am Dienstagmorgen der Fahrer von einem der vier beteiligten Sattelzüge verletzt. Es kam zu einem langen Stau aufgrund dessen es gegen Mittag zu einem weiteren Unfall kam. Der Fahrer eines Fiat Transporters hatte offenbar den Stau zu spät...

2 Bilder

Fahndung nach Dieben

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 24.03.2017 | 38 mal gelesen

EC-Karte gestohlen und Geld vom Konto abgehoben. Braunschweig, 24.03.2017. Mit dem Bild aus einer Überwachungskamera fahndet die Ermittlungsgruppe "Unbare Zahlungsmittel" nach zwei Männern, die am 11. November 2016 mit einer gestohlenen EC-Karte 960 Euro vom Konto einer 63-jährigen Frau abgehoben haben. Der Geschädigten war die Geldbörse samt EC-Karte in einem Geschäft an der Hamburger Straße gestohlen worden. Noch...

1 Bild

Sattelzug von sechs Männern überfallen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 17.03.2017 | 63 mal gelesen

Kraftfahrer überrascht Diebesbande. Braunschweig, 17.03.2017. Leicht verletzt wurde ein 56-jähriger Berufskraftfahrer, als er eine Diebesbande an seinem Sattelzug störte. Der Mann war in der Nacht zu Freitag aufgewacht, weil er ein Wackeln an seinem Lastwagen bemerkt hatte. Nachdem er aus dem Führerhaus geklettert war, stellte er sechs Personen fest, die sich an der Ladung zu schaffen machten. Drei der Unbekannten...

1 Bild

52-Jähriger Mann aus Salzgitter vermisst

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.03.2017 | 59 mal gelesen

Mit dem Taxi von Göttingen nach Saltgitter, dann verliert sich die Spur. Salzgitter, 16.03.2017. Der 52-jährige Georg Scheier aus Salzgitter wird seit dem 7. März 2017 vermisst. Er hatte am Dienstagmittag, nach einer Augenoperation, eine Klinik in Göttingen verlassen und ließ sich mit einem Taxiunternehmen nach Salzgitter-Fredenberg in den Dürrering fahren. Seit der Augenoperation ist Herr Scheier stark...

2 Bilder

Polizei erhofft sich Hinweise auf Spielhallen-Räuber

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 16.03.2017 | 61 mal gelesen

Bilder aus Überwachungskamera jetzt freigegeben. Braunschweig, 16.03.2017. Neue Hinweise erhofft sich das Fachkommissariat für Raubdelikte mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera. In den frühen Morgenstunden des 15. Februar 2017 war die Spielothek im Holunderweg von zwei bislang unbekannten maskierten Tätern ausgeraubt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft gab das Amtsgericht Braunschweig...

1 Bild

Radfahrer von Angreifern zu Fall gebracht

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 14.03.2017 | 64 mal gelesen

Dreister Fahrradraub während der Fahrt. Braunschweig, 14.03.2017. Während der Fahrt sollen zwei männliche Personen am Montagabend einen 28-jährigen Radfahrer zu Fall gebracht und ihm dann sein Mountainbike der Marke MC Kenzie geraubt haben. Nach Angaben des Betroffenen fuhr er gegen 20 Uhr auf der Hans-Sommer-Straße in Höhe des Studentenwohnheimes auf dem Radweg in Richtung Berliner Straße, als er bemerkte, dass sich...

1 Bild

Badezimmer in Flammen

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Adenbüttel | am 12.03.2017 | 83 mal gelesen

Großeinsatz für die Feuerwehren. Räbke, 12.03.2017. Ein Brand in einem Badezimmer eines Altbaus in Räbke hat am späten Samstagnachmittag für einen Einsatz von vier Feuerwehren gesorgt. Etwa 45 Kräfte aus Räbke, Warberg, Wolsdorf und Süpplingenburg konnten den Brand zwar relativ schnell unter Kontrolle bringen. Nach Auskunft der Feuerwehr-Leitstelle Wolfsburg-Helmstedt dauerten die Nachlöscharbeiten aber auch noch...

1 Bild

Schwerer Unfall auf dem Neustadtring

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.03.2017 | 434 mal gelesen

Vollsperrung - vier Schwerverletzte. Braunschweig, 12.03.2017. Vier Schwerverletzte hat ein Unfall am Samstagmorgen kurz vor 9 Uhr auf dem Neustadtring in Braunschweig gefordert. Nach Angaben der Polizei sahen Zeugen einen mit überhöhter Geschwindigkeit den Neustadtring entlangrasenden VW Polo mit Wolfsburger Kennzeichen. Auf Höhe eines Vorwegweisers kam der Wagen von der Straße ab und prallte gegen den Stahlträger...

1 Bild

Feuer in einer Reinigung

Andreas Konrad
Andreas Konrad | Braunschweig - Innenstadt | am 12.03.2017 | 53 mal gelesen

Brandursache noch ungeklärt.Braunschweig, 12.03.2017. Feuerwehreinsatz in der Güldenstraße: Aus noch unbekannter Ursache ist am Samstagabend gegen 18.20 Uhr in einer Reinigung im Gebäude Güldenstraße 59 ein Brand ausgebrochen. "Vermutlich ist eine Maschine in Brand geraten", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Peter Kropf gegenüber der Funke Mediengruppe. Während seine mit zwei Löschzügen angerückten Leute die Flammen...