Anzeige

Tolle Protestaktion gegen AfD und NPD!

Grüne Gruppe mit Parteifahnen (07.04.2018)
Das Bündnis gegen Rechts hatte aufgerufen und Hunderte waren gekommen – darunter auch zahlreiche Grüne Mitglieder. Kein Wunder, unser Kreisverband und unsere Ratsfraktion gehören dem Bündnis ja seit langer Zeit an. Logisch, dass wir auch die Bündnis-Veranstaltungen immer wieder unterstützen! So auch am letzten Samstag (07.04.2018), als viele Menschen erst gegen den AfD-Landesparteitag in der Stadthalle und dann gegen eine NPD-Kundgebung am Hauptbahnhof protestierten. Bei sonnigem Wetter und völlig friedlich. Braunschweig ist und bleibt bunt und solidarisch!

Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten! Insbesondere an den Moderator und Musiker Axel Uhde, die RednerInnen Thorsten Stelzner, Angelika Schwarz (AWO), Matthias Mörike (VW) und Sebastian Wertmüller (Verdi), den Musiker Matthias Wesche sowie den Anmelder Udo Sommerfeld (Linke).

Die lokalen und regionalen Medien berichteten ausführlich, natürlich auch die Braunschweiger Zeitung (BZ):

BZ-Liveblog „Friedliche Demos gegen AfD und NPD in Braunschweig und Salzgitter“ (07.04.2018)

BZ-Bericht „Großdemo gegen AFD und NPD“ (07.04.2018)

Auch die überregionalen Medien hatten großes Interesse (hauptsächlich am Verlauf des AfD-Parteitags), z. B. die Berliner Tageszeitung (Taz):

Taz-Artikel „Zigaretten auf Spesen / Niedersachsens AfD-Chef abgewählt“ (09.04.2018)

Anbei ein paar weitere Impressionen vom Geschehen vor der Stadthalle und neben dem Hauptbahnhof (siehe Fotos)...

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
im Rat der Stadt Braunschweig
Rathaus, Zi. A 1.60/61
38100 Braunschweig
Tel.: 05 31/470-32 98
Fax: 05 31/470-29 83
E-mail: gruene.ratsfraktion(at)braunschweig.de
Internet: http://www.gruene-braunschweig-ratsfraktion.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.