Anzeige

Peter Meyer - kein Atommüll in Braunschweig: Wählbar für den Nds. Landtag, Keine Parteibindung, 100% Themenanbindung

Parteilose Abgeordnete stehen auf den Wahlzetteln, linksseitig und dann wirklich ganz unten auf der Liste - am physischen Ende der Wahlzetteln.

Ich bin in der BISS e.V. engagiert und stelle mich auch deshalb bei der Landtagswahl zur Wahl.

Darum steht auch auf den Wahlplakaten "Kein Atommüll in Braunschweig" oder
"Nuklearfirmen neben Schulen: Nicht mit mir!"

Wichtig für mich ist, dass viele andere Menschen glauben, dass ich der richtige bin!
Denn immerhin 180 Menschen haben für meine Zulassung als Landtagskandidat unterschrieben.
Ich persönlich habe mich zu der Kandidatur entschieden, weil ich in meiner Arbeit als Mitglied der BISS immer wieder die Schwerfälligkeit und Unzugänglichkeit des Landtages bemängeln musste.
Vielleicht kann ich da ja etwas ändern.

Ich bin der Meinung, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und bleiben soll. Denn das ist bereits seit dem zweiten Weltkrieg so. Unser Asylgesetz ist wichtig und darf nicht verwässert werden. Braunschweig hat relativ wenige Asylanten aufgenommen, weil es Landesaufnahmebehörde ist und daher lange Zeit sogar gar keine Asylanten aufnehmen musste. Der jetzige Umgang mit Flüchtlingen ist in Ordnung, weil die Bevölkerung kaum etwas davon mitbekommt und die geflüchteten Menschen größtenteils menschenwürdig untergebracht sind.

Zum Haushaltsplan kann ich keine Aussage treffen, weil ich ihn im Detail nicht kenne.
Das wäre pure Spekulation. Vielleicht schaffe ich es aber noch, mir die 1800 Seite durchzulesen.

Ich bin politisch nicht vorgeprägt, weil ich kein Parteimitglied bin. Allerdings bin ich ein
toleranter und sozial eingestellter Mensch. Weltoffen und mit dem Respekt für jeden Menschen, egal welche Einstellung, Herkunft, Bildung, Religion, Geschlecht etc. sie/er hat.

Ich bin ein sozial engagierter Mensch, der sich in Ehrenämtern engagiert und in einer
Bürgerinitative.

Als Ingenieur bin ich zudem immer bestrebt, eine sachliche Grundlage für meine  Entscheidung zu haben.


Siehe dazu bitte auch Peter Meyer auf Abgeordnetenwatch:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/peter-mey...

.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
951
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 02.10.2017 | 16:37  
951
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 03.10.2017 | 12:04  
951
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 03.10.2017 | 13:04  
397
Hans-Jürgen Hain aus Braunschweig - Innenstadt | 03.10.2017 | 15:11  
951
S. Leunig aus Braunschweig - Innenstadt | 03.10.2017 | 15:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.