Anzeige

Klar und souverän auch mal NEIN sagen

Wann? 10.03.2018 15:00 Uhr

Wo? Alte Waage, Alte Waage 15, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Alte Waage |

WORKSHOP FÜR FRAUEN
Kommunikation in herausfordernden Situationen:
Klar und souverän auch mal NEIN sagen
Samstag,10. März 2018, 15:00 Uhr
Ort: Alte Waage Braunschweig
Referentin: Dr. Stefanie Franke

Anmeldung unter: kontakt@fu-braunschweig.de

Bei zunehmender beruflicher und privater Belastung ist es wichtig, sich abzugrenzen. Sonst führt die Zahl der eingegangenen Verpflichtungen schnell zur Überforderung. Doch warum ist es so schwierig, NEIN zu sagen? So oft nehmen wir es uns vor, stehen dann aber doch hilfsbereit zur Verfügung und übernehmen Verpflichtungen, die eigentlich nicht zu unseren Aufgaben gehören. Wir stellen Eigenes hinten an, obwohl wir genau wissen, dass es zu viel wird. Andererseits möchten wir unsere Mitmenschen auch nicht vor den Kopf stoßen. Den guten Mittelweg zu finden, ist schwer. In diesem Workshop befassen wir uns mit der Fra-ge, wie man gut, souverän und fair NEIN sagen kann, sodass Klarheit geschaffen wird, Vertrauen und Akzeptanz aber nicht beeinträchtigt werden.

Beteiligung der Frauen Union Kreisverband Braunschweig am „8. März-Bündnis“:
Das Braunschweiger Frauenbündnis besteht seit 1988. 1989 wurde die erste gemeinsame Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März durchgeführt.
Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung und Durchführung vielfältigster Aktivitäten zum Internationalen Frauentag.
Vielfalt ist Stärke - dies ist durch die Aktionen der letzten Jahre deutlich geworden. Seit 1993 fin-den Aktionswochen statt, die mittlerweile auf den ganzen Monat März und - teilweise auch darüber hin-aus - ausgeweitet werden. Darunter Vorträge, Theater- und Kabarettvorstellungen, Ausstellungen, Le-sungen, Diskussionsforen, einen Gottesdienst u. v. a.

Veranstalterin: Frauen Union Kreisverband Braunschweig.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.