Anzeige

Es brauchte Mut…

Am Samstag, dem 23. April 2016, war es so weit. Gemeinsam mit Freunden betreute ich, zum ersten Mal für mich persönlich, einen Informationsstand der Alternative für Deutschland zur Vorbereitung der Kommunalwahlen in Braunschweig im September 2016. Hier hatten die Bürger unserer Stadt die Gelegenheit, sich über diese junge Partei zu informieren. Bei meist sonnigem, aber kühlem Aprilwetter kamen gute Gespräche zustande. Informationsmaterial wurde mitgenommen und Freunde gleich zur Kontaktaufnahme zum Infostand gebracht. Es gab viele Themen zu besprechen. Informationen aus den Medien wurden hinterfragt. Mit Braunschweiger Bürgern, die die Alternative für Deutschland unterstützen, persönlich zu sprechen war für so Manchen eine neue Erfahrung.

Eine gesteigerte Aufmerksamkeit wurde durch junge Leute erzeugt, die schwarz gekleidet, sich mit Sonnenbrillen vor Kenntlichkeit 'schützend' und damit abGRENZEND im Umfeld aufhielten. Sie trafen sich auf dem Kohlmarkt, um unter dem Motto ‚Europas Grenzen töten’ auf die, im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge aufmerksam zu machen. Dass diese Aktion gleichzeitig damit verbunden war, das demokratische Recht auf Meinungsbildung zu stören, hatte nur wenig Wirkung.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für den engagierten Einsatz der Polizistinnen und Polizisten. Ich brauchte Mut, mich dort mit Gesicht und mit meinem Namen zu dieser modernen und doch konservativen Partei zu bekennen, die es wagt offensichtliche Probleme und Fehlentwicklungen zu benennen und bereit ist, mit demokratischen Mitteln für Veränderung zu sorgen.

Wichtig ist es dabei für mich, dass die politische Meinung des Andersdenkenden respektiert wird und die nächste Informationsveranstaltung der Alternative für Deutschland im 'demokratischen Braunschweig' ohne notwendiges Polizeiaufgebot stattfindet!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
73
Annegret Hamecher aus Braunschweig - Innenstadt | 25.04.2016 | 14:17  
15
Hansi Klimaczewski aus Braunschweig - Innenstadt | 27.04.2016 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.