Anzeige

Ehrlichkeit geht anders!

In der Ratssitzung am 2.2.16 fragte Frau Dr.Flake (Bündnis90/Die Grünen): "warum wird in der Zeitung immer wieder mitgeteilt, dass in der Nordstadt jede 5. Wohnung eine Sozialwohnung sein wird, wenn dies doch offensichtlich nicht so geplant ist" ?

Antwort von Stadtbaurat Leuer: "... nicht "in" sondern "durch" die Nordstadt entstehen dort 20%Sozialwohnungen"

Dies ist unrichtig!

Weder in noch durch die Nordstadt entstehen neue sozial gebundene Wohnungen, es werden nur schon niedrigpreisige Wohnungen mit einer offiziellen Sozialbindung versehen.
Die Fördermittel fließen in vollem Umfang in die neu gebauten, teuer vermieteten Wohnungen.

Susanne Schmedt
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.