Anzeige

Demokratie ist kein Sofa!

Ich bin in den letzten Tagen ein echter Fan von der Internetseite: "scobel: Demokratie im Stresstest" geworden.

Es gibt dort wirklich interessante Fragestellungen, rund um das politische System Demokratie.

"...Die Demokratie steckt in der Krise. Das muss nichts Schlechtes sein. Krisen gehören zur Demokratie dazu. Häufig werden sie durch ökonomische und politische Wendepunkte ausgelöst. Krisen können als Chancen für Erneuerungen genutzt, aber auch als Mittel für die Einführung von autoritären Systemen und Repressionen missbraucht werden. Donald Trump, Recep Tayyip Erdogan und andere stressen die Demokratie.  Sie beschränken die Pressefreiheit, unterlaufen die Legislative und schränken Persönlichkeitsrechte ein....".


Und das ist auch sehr interessant "Die 7 größten Tricks der Populisten", 44:03 min., ZDF:

https://www.youtube.com/watch?v=xXHVinPop0g

Ich finde es wirklich interessant, das man das hier in den Verlauf der Kommentare, deutlich sehen kann, wie Populismus funktioniert und was daran so gefährlich ist:
http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/poli...


Und wenn man mit allen politischen Gruppierungen streiten möchte, kann man sich hiermit einstimmen.
Denn dieser Leitfaden zeigt, dass es in der Auseinandersetzung mit »Rechtspopulismus« und »Neuen Rechten« um mehr geht als die Macht des besseren Arguments.

Es geht vor allem um die Kunst, weniger schlecht zu streiten.


https://www.amazon.de/Mit-Rechten-reden-Ein-Leitfa...




.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.