Anzeige

Unterwegs in den Rieselfeldern

Der Weißstorch, auch Klapperstorch genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Störche. Er war 1984 und 1994 in Deutschland Vogel des Jahres. Wikipedia
Bei meinen letzten Touren durch Braunschweigs Landschaften (hier in den Rieselfeldern), begegnete mir eine vielfältige Tierwelt, man muss nur leise sein und die Augen und Ohren offen halten.
Am eindrucksvoll
sten waren die zwei plötzlich auftauchenden und über mir kreisenden Seeadler.

Der Seeadler ist ein Greifvogel aus der Familie der Habichtartigen. Seeadler bewohnen gewässerreiche Landschaften Eurasiens von Grönland bis zum Pazifik. Sie ernähren sich überwiegend von Fischen, Wasservögeln und Aas. Wikipedia



Dort gibt es auch viele andere Vogelarten, zu beobachten.

Es lohnt sich, früh am Tag mal in die Rieselfelder zu fahren und die Natur zu beobachten.

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.