Anzeige

Blühflächen in Braunschweig

Blühspiralen Berliner Straße/ Querumer Straße
Die Braunschweiger Blühflächen sind in diesem Jahr durch den reichlichen Regen besonders schön! Man findet sie:
In der Alten Frankfurter Straße/ Klosterkamp,
An der Rothenburg, Lichtenberger Straße,
Am Bürgerpark/ Theodor-Heuss Straße,
An der Berliner Straße, Querumer Straße (u.a. Blühbänder) Bültenweg,
Als Mittel- und Seitenstreifen an der vielbefahrenen Hamburger Straße, Gifhorner Straße, Celler Straße, Am Amalienplatz,
In der Bundesallee/ Thüneninstitut,
Helmstedter Straße

Leider fehlt in diesem Jahr der imposante 700 Meter lange Blühstreifen in der Donaustraße. Er fehlt vermutlich auch der Insektenwelt! Dort konnten sie ziemlich gefahrlos auf Nektarsuche gehen und auf der Wiese direkt daneben gab es Futterpflanzen für den Nachwuchs
Bilder aus der Donaustraße:
Donaustraße 2014
Donaustraße 2014

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.