Anzeige

Workshop "Trans* und Partnerschaft "

Wann? 04.02.2017 14:00 Uhr bis 04.02.2017 18:00 Uhr

Wo? Onkel Emma, Echternstraße 9, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Onkel Emma |

Trans*Mensch und trotzdem eine Partnerschaft? Viele Partnerschaften – auch Ehen – scheitern an diesem Problem. Die Ursachen sind vielfältig und könnten doch oft leicht bewältigt werden. Ebenso immer wieder vorhandene Vorurteile über Trans*Personen stehe im Blickpunkt.

Das einfachste wäre sicher ein Gespräch zwischen beiden – ganz ohne Vorwürfe und Vorurteile. Doch wie kann man mit seiner Partnerin / seinem Partner über ein Thema sprechen, bei dem man vielleicht selbst verunsichert ist ? Was kann die Konsequenz eines solchen Gesprächs sein?

Als Gesprächspartner stehen an diesem Nachmittag Daniela und ihre Lebenspartnerin Andrea zur Verfügung. Beide leben seit über 5 Jahren in einer Beziehung, teilen Tisch und Bett, Freuden und Sorgen. In dieser Zeit hat sich eine ganze Menge an Erfahrung angesammelt, wie man das Trans*-Thema in eine Beziehung im Sinne einer positiven Beziehung einbauen und leben kann. Beide sprechen aber auch über Erwartungen an den Partner, Befürchtungen und Sorgen.

Ziel des Workshops ist es Mut zum Gespräch zu machen und Chancen aufzuzeigen, Vorurteile abzubauen und Vertrauen aufzubauen.

Herzlich Willkommen sind natürlich betroffene Paare.

Ausfürliche Info´s und Anfragen auf userer Webseite
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.