Anzeige

Sagrada Familia, Gaudi & Co: „Ich finde Barcelona total spannend“

nB-Geschäftsführer Martin Schmelzer gratulierte Cecilia Hausmann zum Hauotgewinn. Foto: T.A.
Leserin Cecilia Hausmann hat den Hauptpreis im nB-Weihnachtsrätsel gewonnen. Von Birgit Leute, 30.01.2016. Braunschweig. „Mein erster Gedanke war: Das ist ein Irrtum“, erzählt Cecila Hausmann und lacht. Fast ungläubig hielt sie kurz vor Weihnachten den Brief in Händen, der ihr mitteilte, dass sie den Hauptgewinn im nB-Weihnachtsrätsel gewonnen hatte: Eine dreitägige Reise nach Barcelona.

„Ich konnte es gar nicht fassen. Ich habe noch nie etwas gewonnen“, berichtet sie. Die gebürtige Chilenin war unter 3643 Einsendern gezogen worden. Wie jedes Jahr waren vier weihnachtliche Begriffe zu erraten gewesen, die als einzelne Buchstaben in der nB am Mittwoch versteckt waren. Neben den wöchentlichen Gewinnen wie Präsentkörbe oder Juweliergutscheine war dieses Mal auch die Barcelona-Reise ausgeschrieben.

nB-Geschäftsführer Martin Schmelzer gratulierte Cecila Hausmann persönlich zu ihrem Gewinn und überreichte einen Blumenstrauß. Auf die sympathische Frau und ihren Mann warten jetzt drei Übernachtungen mit Frühstück im Vier-Sterne-Hotel Front Maritim – nur rund hundert Meter vom Strand entfernt – inklusive Flug von Hannover nach Barcelona und zurück.

Die katalanische Metropole am Mittelmeer ist Cecilia Hausmann nicht ganz unbekannt. Bereits vor 19 Jahren war sie schon einmal in Barcelona und ist fasziniert von der Kunst und Kultur. „Ich möchte auf jeden Fall die Sagra Familia sehen. Und natürlich die Architektur von Gaudi, die ich unheimlich spannend finde.“ Ganz besonders freut sich die Chilenin, wieder einmal Spanisch sprechen und hören zu können. Ein Heimspiel quasi. „Wir reisen gerne“, sagt Cecilia Hausmann. Oft in Länder, in denen Spanisch gesprochen wird, wie ihr Heimatland oder Mexiko. Auch hier in Braunschweig vertritt sie ihre Kultur: Cecilia Hausmann ist Erzieherin in einer bilingualen Kita-Gruppe.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.