Anzeige

Polizeimeldungen aus der Region: Polizist verletzt, Greifvogel gerettet

Blaulicht

Salzgitter, 15. Oktober 2016

Diebstahl aus der Wohnung

Salzgitter-Thiede, Pappeldamm ; 14.10.2016 ; 14:00 h. Durch bisher unbekannte Täter ist einem 39jährigen Mann die Umhängetasche aus der Wohnung in einer Wohngemeinschaft entwendet worden. Neben Bargeld sind auch persönliche Dokumente entwendet worden.
--------------------------------------------------

Ladendiebstahl

Salzgitter - Thiede, Schäferwiese ; 14.10.2016 ; 11:30 h. Durch einen 31 Jahre alten Mann sind in einem Einkaufszentrum in Salzgitter-Thiede Elektronikartikel entwendet worden. Es ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.Es hat sich um einen Ausländer, ohne Wohnsitz in Deutschland gehandelt. Demzufolge wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.
--------------------------------------------------

Hilfeleistung

Salzgitter-Salder, Watenstedter Weg ; 14.10.2016, 13:37 h. Einem 77 Jahre alten Mann konnten die Polizeibeamten aus Lebenstedt in seiner hilflosen Lage helfen. Durch Verkehrsteilnehmer wird eine hilflose Person in einem PKW gemeldet, die nur bedingt ansprechbar ist. Es stellt sich heraus, daß es sich hier um einen Krankheitsfall gehandelt hat. Durch den Rettungsdienst wird die Person behandelt und dem Klinikum zugeführt.
--------------------------------------------------

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

38226 Salzgitter, Hirschgraben ; 14.10.2016, 18:00 h. Beim Ein- bzw. Ausparken stößt der Führer eines PKW gegen ein anderes, ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug. Danach entfernt sich der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 3500,- EUR zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Salzgitter-Lebenstedt, Tel. 05341 / 1897-0 entgegen.
--------------------------------------------------

Verletzter Polizeibeamter

38226 Salzgitter, Albert-Schweitzer-Str. ; 15.10.2016, 02:50 h. Vor einer Tanzbar in der Albert-Schweitzer-Str. störte ein 19 Jahre alter Heranwachsender auf intensive Art polizeiliche Maßnahmen und pöbelte die eingesetzten Beamten an. Bei dem Versuch die Störungen durch den Heranwachsenden zu unterbinden, versetzt dieser einem Polizeibeamten einen Faustschlag in das Gesicht und verletzt ihn dadurch. Der junge Mann wird überwältigt und in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.
--------------------------------------------------

Verkehrsunfall

Engelnstedt, Peiner Str. / Ludwig-Erhard-Str. ; 15.10.2016 ; 05:35 h.Am Morgen des 15.10.16 ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Peiner Str. / Ludwig-Erhard-Str. gekommen. Die Führerin eines VW Golf mißachtet beim Abbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Mazda, der von Engelnstedt in Rtg. Broistedt gefahren ist. An den Fahrzeugen ist erheblicher Sachschaden entstanden. Die Pkw sind geborgen und abgeschleppt worden. Die Insassen sind unverletzt geblieben.
--------------------------------------------------

Rettung eines verletzten Greifvogels

Salzgitter-Watenstedt, Eisenhüttenstr. 15.10.2016 ; 09:25 h. Nach Kontakt mit dem Außenspiegel eines LKW ist ein verletzter Bussard über eine Böschung, durch ein Loch in einem Zaun, auf ein Privatgelände gesprungen. Im Zusammenwirken mit einem Mitarbeiter der BF Salzgitter kann der Greifvogel eingefangen werden. Es stellt sich heraus, daß der Vogel an einem Flügel verletzt ist. Er ist einer Tierarztpraxis zur Behandlung zugeführt worden. .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.