Anzeige

Mit Karnevalsbeginn steht es fest: Unser Weihnachtsmarkt wird mit klimafreundlichem Naturstrom versorgt!

Weihnachtsmarkt mit klimafreundlichem Naturstrom

Das Stadtmarketing Braunschweig liefert einen besonderen Beitrag zum weihnachtlichen Klimaschutz, indem der Weihnachtsmarkt mit Naturstrom versorgt werden wird!

" Der Weihnachtsmarkt wird grün " berichtet uns die NB Nr. 45. Da wir alle für eine gesunde, lebensbejahende Umwelt sind, staunen wir auf Grund der NB-Weihnachtsbotschaft nicht schlecht, daß auf Grund sachlicher Überlegungen die
Möglichkeit gegeben sein wird, den diesjährigen Weinachtsmarkt nicht nur mit strom-
sparenden LED-Beleuchtungen zu versehen, sondern diese auch mit Naturstrom zu versorgen!
Als technisch interessierter Braunschweiger las ich zur Kontrolle im Internet nach, was
es für den OttoNormalverbraucher an elektrischer Energie gibt.
Neben Gleich-, Wechsel- und Drehstrom kennen wir neuerdings auch Yello- und Eintrachtstrom. Naturstrom habe ich namentlich nicht entdecken können. Offenbar
ist das eine elektrische Energie, die mit Hilfe von Windkraftanlagen oder Wasser-
turbinen erzeugt wird. Nach meinem Wissensstand wird die so erzeugte el. Energie
zusammen mit in herkömmlichen Kraftwerken erzeugte el. Energie gemischt ins el.
Verbundnetz gespeist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der für den Weihnachts-
markt vorgesehene Naturstrom mit Hilfe eines Extraktionsprozesses aus dem nor-
malen "Stromgemisch" herausgefiltert wird!

Die auf dem braunschweiger Nußberg mögliche Windkraftanlage zur Erzeugung
von Naturstrom ist offenbar nicht rechtzeitig fertig geworden, so daß ich leider
nicht verstehen kann, woher der angebliche Naturstrom für den den Weihnachts-
markt kommen soll!

Ich hoffe, daß es bei BS/Energy jemanden gibt, der in der Lage ist, mir das aufge-
zeigte Problem zu erläutern.
Bis dahin: Frohe Festtage Ihr H.S./13.11.16/12.15 Uhr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
Ingeborg Obi-Preuß aus Braunschweig - Innenstadt | 13.11.2016 | 15:39  
790
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 13.11.2016 | 17:35  
Ingeborg Obi-Preuß aus Braunschweig - Innenstadt | 13.11.2016 | 19:58  
790
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 16.11.2016 | 18:21  
790
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 19.11.2016 | 18:48  
790
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 19.11.2016 | 18:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.