Anzeige

Löwenstarkes Marketing ausgezeichnet

Ulrich Sörgel, Sonia Belter-Helal und Jan Grahns (vorne v.l.) nahmen die Marketing-Löwen für sich oder stellvertretend für ihr Team entgegen. Foto: Nizar Fahem

Der Marketing-Club Braunschweig vergab zum neunten Mal den Löwen

Von Andreas Konrad, 26. Januar 2018

Braunschweig. Der Marketing Club Braunschweig hat am Donnerstagabend zum neunten Mal seinen Marketing-Löwen vergeben. Unter dem Motto „Kundenzentriertes Marketing“ wurden Preise in den Kategorien „Start-up“, „Unternehmen“ und „Marketing-Persönlichkeit“ übergeben.

In der Dornse des Altstadtrathauses empfing Club-Präsident Professor Harald Rau die rund 200 Gäste, darunter auch Mitglieder und Preisträger. Auch wenn die Digitalisierung die Branche treibe, käme es immer noch darauf an, den richtigen Inhalt, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit zu platzieren, so Rau in seiner Einführung. Den Siegern des Abends ist das nach Meinung einer achtköpfigen Jury besonders gut gelungen. Und so zeichnete Jury-Sprecher Paul Gross die Initiative „Weihnachten für alle“ mit dem Marketing-Löwen der Kategorie „Start-up“ aus. „Weihnachten für alle“ ist ein Zusammenschluss Ehrenamtlicher, die hauptberuflich Marketing-Profis sind, der sich durch kreative Aktionen Wohnungsloser und Hilfsbedürftiger annimmt. Über soziales Marketing sammelt die Initiative, die demnächst in einen Verein umgewandelt wird, Geld für ihre Aktionen, wie zum Beispiel eine Weihnachtsfeier für Bedürftige.
Der zweite Preis des Abends, der Marketing-Löwe in der Kategorie „Unternehmen“, ging an „Volkswagen Immobilien“. Die Konzerntochter wurde für das Marketing rund um die Entwicklung der „Steimker Gärten“, einem neuen Stadtquartier in Wolfsburg ausgezeichnet. Es sei gelungen, gleichermaßen Investoren als auch Endkunden in das Konzept einzubeziehen, so die Jury.
Als „Marketing-Persönlichkeit“ wurde abschließend Sonia Belter-Helal ausgezeichnet. Sie leitet gemeinsam mit ihrem Mann Florian das von dessen Eltern gegründete Familienunternehmen „BelCos Cosmetic GmbH“ mit Sitz in Braunschweig. In ihrer Rede beschrieb sie die Vielschichtigkeit, die das Marketing aufgrund immer neuer Kanäle heutzutage prägten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.