Anzeige

Informationen aus unserer Region und der ganzen Welt

Redaktionsleiter Siegfried Denzel (r.) und Claas Schmedtje, Geschäftsführer BZV Medienhaus, stellten News38 vor. Fotos: André Pause

Das neue Nachrichtenportal News38 wurde vor geladenen Gästen im Medienhaus vorgestellt

Von André Pause, 23.06.2016

Braunschweig. Seit wenigen Tagen ist News38 online: das neue, kostenlose Nachrichtenportal für unsere Region. Der Anspruch des jüngsten Kindes im BZV Medienhaus ist schneller Journalismus. Die Menschen in Braunschweig und Wolfsburg, zwischen Gifhorn und Salzgitter sowie Peine und Helmstedt sollen mit allen wichtigen Informationen aus ihrem Lebensumfeld und der ganzen Welt versorgt werden – fast rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

News38-Redaktionsleiter Siegfried Denzel und Claas Schmedtje, Geschäftsführer des BZV Medienhauses haben das Nachrichtenportal nun geladenen Gästen aus Politik und Gesellschaft im Detail vorgestellt.
Am News38-Desk, so Denzel, würden Nachrichten in dem Maße entwickelt, in dem neue Informationen zum Thema hinzukommen. Sind alle W-Fragen beantwortet, sei Schluss.

Der Redaktionsleiter packte die Gelegenheit beim Schopf, um sein junges Redaktionsteam vorzustellen. Eine Kollegin hatte am frühen Abend bereits wohlverdienten Feierabend. „Wir fangen ja schon um 6 Uhr, und vierzehn Stunden soll hier niemand arbeiten“, sagte Denzel, und wandte sich Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre zu.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.