Anzeige

INFO-ABEND TELEFONBERATER/IN

Wann? 10.09.2015 19:00 Uhr

Wo? Kinderschutzbund OV BS, Madamenweg 154, 38118 Braunschweig DE
Braunschweig: Kinderschutzbund OV BS |

“Die Telefonate mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern möchte ich nicht missen”,

so ein langjähriger Telefonberater beim Kinderschutzbund in Braunschweig. Für ihn ist die Telefonberatung eine nicht immer leichte, aber sehr dankbare Aufgabe!

Von seinem ehrenamtlichen Engagement am Kinder- und Jugendtelefon oder Elterntelefon hat er auch selbst profitiert! Durch die Gespräche am Telefon und den Erfahrungsaustausch im Beratungsteam ist sein Verständnis für Andere weiter gewachsen und und seine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten wurden gestärkt.

AUSBILDUNG ZUM ZUM/ZUR TELEFONBERATER/IN FÜR DAS KINDER- UND JUGEND- SOWIE ELTERNTELEFON
Der Deutsche Kinderschutzbund in Braunschweig bietet im Herbst 2015 eine neue Ausbildungsrunde an zum/zur Telefonberater/in für das Kinder- und Jugend- sowie Elterntelefon. Die Ehrenamtlichen werden gegen eine geringe Kostenbeteiligung in 80 Stunden auf die Beratungstätigkeit vorbereitet – zur Ausbildung gehören auch Besuche diverser städtischer und anderer Einrichtungen. Anschließend wird hospitiert: hier wird ausführlich auf die unterschiedlichen Themen und Bedürfnisse der Ratsuchenden eingegangen.

Die Beratungen selbst finden montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 20 Uhr statt in 2-3-Stunden-Schichten. Interessierte verpflichten sich zu einer mindestens zweijährigen Mitarbeit, sie sollten monatlich ca. sechs Zeitstunden einbringen können.

INFO-ABEND AM 10. SEPTEMBER
Jede/r, der/die Erfahrungen mit Kindern und/oder Jugendlichen hat oder an Beratungen für Eltern interessiert ist, sich ehrenamtlich sinnvoll einbringen möchte, sollte zu unserem Info-Abend kommen. Der Info-Abend findet am 10. September ab 19 Uhr in unseren Räumlichkeiten im Madamenweg 154 statt. Bitte melden Sie sich dafür an per:

Telefon.: 0531 81009

oder

E-Mail: info@dksb-bs.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kinderschutzbund - Ortsverband Braunschweig
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.