Anzeige

Größte Wiesenparty steigt in Grasleben

Gitta Zimmermann, Karmen Brehme, Veronika Koch und Henning Buß (von links), allesamt vom Förderverein des Bades, fiebern der Party entgegen. Foto: Erik Beyen

Förderverein des Freibades lädt zum dritten Mal zur Freibadparty mit Livemusik ein.

 

Von Erik Beyen, 11.08.2017. Grasleben. Am Samstag (26. August) steigt im Freizeitbad Grasleben die wohl größte Wiesenparty im Landkreis Helmstedt, zumindest sagen das die Organisatoren, der Förderverein für das Freizeitbad. Zum dritten Mal bitten dessen Mitglieder zur Megasause am Beckenrand. Und diesmal dürfte die Fete noch krachender werden, denn es haben sich zwei Livebands angesagt. Dies und noch mehr erzählten die Organisatoren dieser Tage bei einem Lokaltermin im Bad.

Die Party ist keine Idee des Fördervereins. Der hat sie, so sagte es Veronika Koch, von der Jungen Gesellschaft Grasleben (JGG) übernommen, und zwar vor sechs Jahren. Die Gesellschaft habe sich aus „Altersgründen“, wie Koch meinte, aufgelöst. Das Konzept aber sei so gut und erfolgreich gewesen, dass man es fortgesetzt habe – und optimiert, natürlich, etwa mit Livemusik. Neben DJ Flenstyle und DJ Stefan, letzterer heizt den Tanzwütigen auf der Hauptbühne ein, spielen diesmal zwei Bands auf einer weiteren Bühne: „Elliot“ und „Enemy Jack“. Die Musiker dieser Formationen waren einst Mitglieder der Jungen Gesellschaft Grasleben, alte Bekannte also.

Die Veranstalter der Party erwarten rund 2500 Gäste. Ihnen wollen sie neben guter Musik auch Kulinarisches bieten: Crepes, Bier, Sekt, Bowle, Longdrinks – hungrig oder durstig muss an diesem Abend niemand bleiben. Karten gibt es an der Kasse des Freibades für 6 Euro oder im Internet für 7 Euro unter www.freibadgrasleben.de. Den Erlös will der Förderverein in eine Heizung für das Hauptbecken des Freibades investieren, ein Wunsch, den man in Grasleben übrigens schon lange hegt. So eine Anlage würde die Beliebtheit des Bades noch steigern, meinen sie dort. Einlass zur Sause zwischen Schwimmerbecken und Babyplansche ist ab 19 Uhr.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.