Anzeige

Die Wochenendkolumne: Diese Maschine möchte ich lieber nicht haben

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Marion Korth!

Von Marion Korth, 26. November 2016

Das Internet ist super, um sich vor einer Kaufentscheidung zu informieren, Hersteller ausfindig zu machen, Produktdetails und Preise miteinander vergleichen zu können. Das dachte ich bisher, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, denn mit der Globalisierung überwindet der Handel zwar Grenzen, gleichzeitig stößt die Übersetzungskunst an dieselben. Das Ergebnis: Verwirrung und Kaufverweigerung, denn wer will die hier beschriebene „Teufelsmaschine“ schon im Haus haben? Ich jedenfalls nicht!
Hier also unser Rätsel für Fortgeschrittene: Um welches „Ding“, das hier so eindringlich beschrieben worden ist, handelt es sich? So viel sei verraten: In meiner Freizeit pflege ich weder Bomben zu bauen noch bin ich Autobastlerin.
Kosten: 90 Euro.
Material: PP-Material des Umweltschutzes (medizinischem), verfügt über 20 Gramm können gespeichert werden, einmalige Bedürfnisse!
Und hier die Ausstattung: Hand-Schleifmaschinen: Fräsen erzeugt weniger Wärme, also halten Sie den ursprünglichen Geschmack.
• Edelstahl-Filter: kleines Netz Öffnungen exquisit, vollen Filter Verunreinigungen.
• Dämmschicht Vakuum: effektive Blockierung Temperaturverlust, anhaltende Temperatur.
Verwendungshinweis:
• Internen Gebrauch der Behälter aus Edelstahl: Sicherheit, Umweltschutz, Gesundheit und Hygiene, leicht zu reinigen. Beide verfügen über Anti-Rutsch-Boden, so können Sie sicher sein, dass die Verwendung MDJ „Großen Zweirad-Handkurbel Schleifmaschinen Kaffeebohne“ Schleifen-Maschine feinen klassischen Haus.
Alles klar?!

Und hier die Auflösung: Nachdem unsere elektrisch betriebene Kaffeemühle kaputtgegangen ist, suchten wir nach handbetriebem Ersatz und stießen bei einem Hersteller auf diese kryptische Beschreibung. Mittlerweile haben wir eine Kaffeemühle aus Großmutters Zeiten, die ein sinnentleertes Dasein als Dekoobjekt führte, wieder in den Dienst genommen - und siehe da: Sie funktioniert tadellos. Besser als dieser neumodische Kram mit Anti-Rutsch-Matten im Edelstahlbehälter ...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
790
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 27.11.2016 | 14:45  
790
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 27.11.2016 | 14:45  
Marion Korth aus Braunschweig - Innenstadt | 28.11.2016 | 15:19  
790
Horst Schmid aus Braunschweig - Innenstadt | 28.11.2016 | 18:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.