Anzeige

Die Überraschung ist gelungen

Multimedia-Geschäftsführer Dieter Bührmann überreichte Doris Alpers den Gutschein für eine Donau-Flusskreuzfahrt sowie passend dazu den Blumenstrauß mit Segelboot. Foto: Nielsen

Hauptgewinnerin des nB-Weihnachtsrätsels ist ermittelt – Doris Alpers freut sich riesig.

Von Marion Korth, 12.01.2014.

Braunschweig. Wenn zwei Seiten von einer Sache profitieren, dann wird ja neuerdings gern von einer „Win-win-Situation“ gesprochen. Hier kommt einmal ein ungewöhnliches Beispiel, wo dieser Begriff ebenfalls zutrifft. Der Hauptgewinn der Endauslosung unseres Weihnachtsrätsels brachte nämlich Freude im doppelten Sinn

.
Unter allen Weihnachtsrätselzusendungen hat die Glücksfee sich für die von Doris Alpers entschieden. Die Braunschweigerin freute sich von ganzem Herzen über die Überraschung. Und die nB darf sich mitfreuen, weil es hier ganz offenbar die Richtige getroffen hat.
„Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet“, sagte Doris Alpers noch immer ein bisschen überwältigt bei ihrem Besuch im Pressehaus. Multimedia-Geschäftsführer Dieter Bührmann hatte sie zur Gewinn- beziehungsweise Gutscheinübergabe eingeladen. Mit einer Begleitperson darf Doris Alpers nun an einer Donau-Kreuzfahrt im Wert von rund 1400 Euro teilnehmen. „Eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht, aber ich bin offen für alles Neue“, sagte sie. Wer sie begleiten wird, steht schon felsenfest: „Mein Mann Harald.“
Im Bingo habe sie schon einmal gewonnen, sonst aber nie, obwohl sie seit Jahren treue Weihnachtsrätselfreundin der nB ist. In diesem Jahr war es erstmals möglich, auch im Internet am Spiel teilzunehmen und auf Buchstabensuche zu gehen. Unabhängig von der Druckausgabe haben wir in den nB-Beiträgen auf unserem Mitmachportal Unser38 die einzelnen Buchstaben versteckt, die in der richtigen Reihenfolge das Lösungswort ergeben. Miträtseln konnten damit auch alle, die außerhalb des Verbreitungsgebietes der nB zum Beispiel in Wolfsburg, Wolfenbüttel oder Gifhorn wohnen. Entsprechend groß war mit mehr als 3300 die Zahl der Zusendungen.
Der Gewinn kommt für Doris Alpers übrigens genau zur richtigen Zeit: „In diesem Jahr werde ich 60. Nach der großen Feier wäre die Kreuzfahrt schön.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.