Anzeige

Das Löwenstadtblog feiert Geburtstag

Auf der Startseite des Löwenstadtblogs sind immer die aktuellsten Blogbeiträge zu finden. (Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH /b²)

Ausflugstipps, Kulturangebote, Sportevents und Schlemmertipps: Was Bewohner und Touristen in Braunschweig erleben können, beschreibt das Löwenstadtblog der Braunschweig Stadtmarketing GmbH nun schon seit einem Jahr. Zum einjährigen Geburtstag ist ein Heft erschienen, in dem die Lieblingstexte der Autoren zu finden sind.

Von gastronomischen Tipps für die Mittagspause über Vorstellungen ganz besonderer kleiner Geschäfte bis hin zu Ausflugstipps für das Wochenende – das Blog Leben in der Löwenstadt – Braunschweig bloggt bietet eine bunte Vielfalt an Geschichten über das Leben in der Stadt an der Oker. Etwa 200 Beiträge sind seit der Veröffentlichung des Blogs vor einem Jahr erschienen, wöchentlich kommen zwei bis drei neue hinzu.

Zum Blogjubiläum ist nun ein Heft erschienen, das die schönsten Texte aus den verschiedenen Kategorien versammelt. „Im ersten Jahr haben wir viele engagierte Menschen getroffen, die uns mit ihrer Geschichte oder ihre Idee begeistert haben, haben tolle Orte besucht und wunderbare Kunst gesehen“, sagt Maria Pöttering, Projektleiterin bei der Stadtmarketing GmbH. „ Aus diesen Begegnungen eine Auswahl unserer Lieblingstexte zu treffen, war gar nicht so einfach. Glücklicherweise gilt diese Einschränkung online nicht. Im Blog können wir jede unserer Begegnungen mit den Lesern teilen.“ Das Jubiläumsheft soll Lust auf das Löwenstadtblog machen und liegt in der Innenstadt bei Gastronomen und Einzelhändlern aus. Es ist außerdem kostenlos in der Touristinfo erhältlich.

Das Löwenstadtblog richtet sich sowohl an Touristen, die abseits der bekannten Angebote die Stadt erkunden wollen, als auch an Braunschweiger, die ihre Stadt neu entdecken und abwechslungsreiche Anregungen erhalten möchten.

Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, erklärt: „Bürger und Besucher informieren sich heute über vielfältige Kanäle auch im Internet, die Interessen sind sehr unterschiedlich. Deshalb haben wir vor einem Jahr das Blog als zusätzlichen Kommunikationskanal gestartet. Das positive Feedback und die guten Zugriffszahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Braunschweig als Lebens- und Ausflugsziel auf unterschiedlichen Plattformen zu präsentieren.“

Das Blog ist unter www.loewenstadtblog.de erreichbar. Die neuen Blogbeiträge können per RSS-Feed oder als E-Mail-Newsletter abonniert werden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.