Anzeige

Chancen auch bei XXL- Übergewicht

Wann? 25.02.2016 18:00 Uhr

Wo? Volkshochschule, Alte Waage 15, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Volkshochschule | Mit einer Magenverkleinerung zum leichteren Leben
Vortrag
Übergewichtige Menschen gibt es immer mehr. Die Gründe sind vielfältig. Es ist oft nicht nur eine Sache des Essens, eine wesentliche Rolle spielt immer die Psyche. Kaum einer kennt und versteht die Hindernisse von übergewichtigen Menschen im Alltag.
Die Prävention gegen Übergewicht muss früh beginnen und sie begleitet vorbelastete Personen ihr Leben lang. Jede erfolglose Diät ist ein Baustein für ein unglücklicheres Leben. Die operative Magenverkleinerung kann keine allgemeingültige Methode zum Abnehmen sein, aber sie kann für stark Übergewichtige eine Chance zu einem normaleren Leben werden.
Klaus-D. Vogt, der Autor des Buches "Gespräche mit meinem Bauch", schildert aus eigener Sicht, wie es ihm nach der Operation erging und wie er das Leben leicht erlebte.
Anmeldung 2412-0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.