Anzeige

Vortrag "Wagner und Meyerbeer" am 15.01.2015

Wann? 15.01.2015 20:00 Uhr

Wo? Staatstheater , Steinweg, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Staatstheater |

In Kooperation mit dem Staatstheater bietet der Richard-Wagner-Verband Braunschweig e.V. zur Ergänzung des Rahmenprogramms zu den Braunschweiger Aufführungen von Giacomo Meyerbeers Oper „Le prophète“ einen Vortrag von Dr. Reiner Zimmermann an, dem Verfasser der klassischen Meyerbeer-Biografie.

Unter dem Titel „Wagner und Meyerbeer“ beleuchtet er das schwierige Verhältnis des Musikdramatikers zu dem seinerzeit führenden Opernkomponisten, das sich gerade an Wagners Erfahrung mit Meyerbeers „Le Prophète“ zuspitzte. Wagners spätere Anfeindungen Meyerbeers wurden legendär. Dr. Zimmermann spricht am Donnerstag, 15. Januar, um 20 Uhr in der Hausbar im 3. Rang des Großen Hauses im Staatstheater. Der Eintritt ist frei.
www.rwv-braunschweig.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.