Anzeige

THE WILD BUNCH (1969) - Ein Klassiker des Western-Genres in 35mm und Originalfassung im Universum Filmtheater!

Wann? 13.05.2015 16:30 Uhr

Wo? Universum Filmtheater, Neue Straße 8, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Universum Filmtheater |

Mit dem legendären Neo-Western „The Wild Bunch“ schuf Regie-Legende Sam Peckinpah sein erstes großes Meisterwerk, wohl sogar sein allergrößtes, ein Film über die großen Peckinpah-Themen: Verrat, Korruption, Freundschaft, Machtmissbrauch und Gewalt.

1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten tötet, schlagen die Helden zurück…

Das Universum Filmtheater zeigt den Klassiker "The Wild Bunch" in einer einmaligen Sondervorstellung - Im englischen Original und auf 35mm!

Die Einführung übernehmen Prof. Rolf Nohr und Dr. Florian Krautkrämer (HBK).

In Kooperation mit der HBK Braunschweig.

"The Wild Bunch"
Regie: Sam Peckinpah, USA 1969, 149 Min., ab 16 J., OV
Darsteller: William Holden, Ernest Borgnine u.a.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.