Anzeige

Stuck on Star Trek

Wann? 30.09.2017 09:00 Uhr bis 30.09.2017 14:00 Uhr

Wo? Gördelinger Straße, Gördelingerstraße, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Gördelinger Straße |

Einer von Denen #13

Der Performer Einer von Denen kehrt an den Ort seines ersten Braunschweiger Auftritts im Mai 2011 zurück, in neuem Kostüm, mit modernerer Technik und, wie in den letzten drei Performances, nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Er wird sich mit einem leidvollen Zustand beschäftigen, dem des Feststeckens in künstlichen Welten. Leidvoll verpürt er seine und unser aller Abhängigkeit von den Produkten und Wirkungsweisen des "ästhetischen Kapitalismus" (Gernot Böhme), lustvoll hat er sie seit seiner Kindheit genossen, loskommen wollte er oft - jedoch wohin?
Star Trek ist dabei nur eine Erscheinung dieses uns allen gemeinsamen Zustandes. Eine industriell gefertigte Fernseh- und Kinoserie, mit einer riesigen Wolke aus Merchandise-Produkten drumherum, mit Legendenbildung, wissenschaftlichem Begleitprogramm etc..
Ist das nicht eigentlich ganz harmlos?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.