Anzeige

Sound on Screen: 20.000 DAYS ON EARTH im Universum Filmtheater

Wann? 10.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Universum Filmtheater, Neue Straße 8, 38100 Braunschweig DE
(Foto: Film4 Productions)
Braunschweig: Universum Filmtheater | 24 Stunden im Leben der Musiklegende Nick Cave – In 20.000 DAYS ON EARTH treffen Erinnerung, Fiktion und Wirklichkeit des vielfältigen Genies aufeinander.

20.000 DAYS ON EARTH ist keine herkömmliche Dokumentation, sondern ein rohes und überraschend ehrliches Portrait über Nick Cave, dass uns intime Einblicke in seinen künstlerischen Schaffensprozess gibt. Ein Film, der sich mit Identität beschäftigt und der Frage auseinandersetzt, was eigentlich einen Menschen ausmacht; ein Loblied auf die transformative Macht der Kreativität.

Poetische, teilweise höchst ironische Mockumentary über den (fiktiven) zwanzigtausendsten Tag im Leben von Underground-Ikone und Indie Papst Nick Cave. Der australische Kultrocker cruised durch seine Heimatstadt Brighton und sinniert über Familie, Drogen, Ruhm und das Wetter – mit viel Musik vom neuen Album. Mit Nick Cave, Blixa Bargeld, Kylie Minogue uva.
Deutsche Vorpremiere!

ANSCHLIESSEND lassen wir im RIPTIDE die Plattenteller rotieren und laden ein zur feucht fröhlichen DJ-Party mit der nötigen Prise Romantik… den Sommer noch im Gedächtnis freuen wir uns auf den Herbst. Seid dabei!

SOUND ON SCREEN, die Musikfilmreihe des Universum-Filmtheaters mit Aftershow-Programm in Kooperation mit dem Café Riptide präsentiert einmal im Monat einen herausragenden Musikfilm im Universum und anschließend Konzert, Party u.ä. im Riptide. »»» Sound on Screen-Webseite

Webseite: www.20000daysonearth.com

"20.000 Days On Earth"
GB 2014, 95 Min., o.A., OmU
Regie: Iain Forsyth, Jane Pollard

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.