Anzeige

„Sonnenuntergang“ mit jeder Menge Musik

DJane Tereza legt beim „Sun Downer Festival“ auf. Foto: oh

Beim neuen „Sun Downer Beach Festival“ treffen die Local Heroes der hiesigen DJ-Szene aufeinander.

Von Falk-Martin Drescher, 06.08.2014.

Braunschweig. Der Sommer zeigt: Für ein Festival müssen Musikfreunde gar nicht weit fahren – auch die Löwenstadt bietet dazu ein attraktives Angebot. Um ein Format bereichert ist dies nun mit dem „Sun Downer Beach Festival“, das am Sonnabend (9. August) in das Kennelbad lädt.

Beim Blick auf das Line-up wird deutlich: Hier trifft sich die Crème de la Crème der regionalen DJ-Szene. Local Acts, die schon auf dem Holi begeisterten und dies ebenso allwöchentlich in Clubs wie Brain, XO und 42° Fieber tun. „Wir können uns glücklich schätzen, so viele tolle DJs in unserer Stadt zu haben“, freut sich Evren Songürer, der das Festival mit auf die Beine stellt. „Unsere Locals machen alle einen tollen Job!“. Am Start werden sein: DJ JNS, DJ Evolution, DJ Santoz, Oliver Strauß, Mario Correra, Buzz A Buzz und DJ Fourteen. Aus Chemnitz reist zusätzlich DJane Tereza an, die vielen XO-Gästen bereits bekannt sein sollte. Sie zählt auch international mittlerweile zu den gefragtesten Hip-Hop-DJanes.
Um die Auftritte herum bildet sich ein lockeres Rahmenprogramm. In der Sonne bräunen, im Naturbad planschen oder auch in der eigens eingerichteten Shishabar entspannen – so lässt sich der Sommer genießen. Ob das Festival regelmäßig stattfinden soll? Songürer: „Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich das noch nicht sagen. Wir wollen in erster Linie den kommenden Sonnabend schön gestalten und hoffen, dass die Braunschweiger diese Möglichkeit nutzen.“
Beginn des Festivals ist um 14 Uhr, der Eintritt beträgt zehn Euro. Die Nutzung des Naturbades ist im Preis inbegriffen, ebenso gibt es mit dem Ticket am gleichen Abend 50 Prozent Ermäßigung im 42° Fieber, Schwanensee und XO. Sollte die Veranstaltung aufgrund schlechten Wetters nicht umsetzbar sein, wird sie auf den 23. August verlegt.
Infos unter www.facebook.de/sundownerbs .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.