Anzeige

Sommerliches Singen im Cafe Flora

Im wunderschön gelegenen Cafe Flora (der Lebenshilfe Braunschweig) erklangen gestern die Stimmen der "Korfessinger". Die knapp ein Dutzend Damen begingen ihr Sommerabschluss-Singen im blumig-grünen Ambiente auf dem Gelände der Gärtnerei Volk bei Kaffee, Kuchen und Eis, Lachen, Erzählen und natürlich viel Gesang. Mit gleich zwei frischen Geburtstagskindern (etwas über 60 Jahre) trotzten sie dem wechselhaft-feuchten Wetter.
Der Liederbogen reichte von der schönen Sommerzeit (z.B. Paul Gerhardt: "Geh aus, mein Herz"), dem "Abschied vom Walde" von Felix Mendelssohn-Bartholdy, über romantisches ("Und der Hans schleicht umher") bis zu Abendliedern, u.a. mit dem Kanon "Über abendstille Auen".
Beschwingt und etwas besinnlich beginnen die Sängerinnen nun ihre "Sommerferien" - der Singkreis probt wieder ab 07.09.2015, jeweils montags 15:30 Uhr in der DRK-Begegnungsstätte "Am Wasserturm", Hochstraße 13. Mitsänger und -sängerinnen sind immer willkommen - kommen Sie einfach vorbei. Kontakt: Gesine Grosche, 0531 895020.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.