Anzeige

"So isst Israel" – 3 Kurzfilme

Wann? 31.08.2016 19:00 Uhr

Wo? Volkshochschule, Alte Waage 15, 38100 Braunschweig DE
Braunschweig: Volkshochschule | Was essen die Menschen in Israel am liebsten? Eine „kulinarische Abenteuerreise“ quer durch Israel. Der deutsch-israelische Koch Tom Franz gewann 2013 im israelischen Fernsehen die dort sehr beliebte Kochshow „Masterchef“. Er nimmt die Zuschauer mit in die koscheren Küchen von Jerusalem und zu Gourmetköchen in Tel Aviv. Er besucht Käsemacher in den judäischen Hügeln, Fisch-Experten in Akko, Winzer in Galiläa und Kibbutzbewohner, denen er bei der Dattelernte in der Wüste hilft.

Die Reihe streift die Konflikte der Region, erzählt aber auch von Juden und Muslimen, die friedlich am selben Herd kochen und in ihrer Küche das schaffen, wovon die Weltpolitik seit Jahrzehnten träumt: ein Stückchen Frieden in Nahost. Über die Gespräche rund ums Kochen taucht Franz tief ein in die Gedankenwelt seiner Gastgeber und öffnet über das Essen einen authentischen Zugang zum israelischen Lebensgefühl.

(Deutsch-Israelische Gesellschaft in Braunschweig)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.